Veranstaltungskauffrau Ausbildung [Bewerbungs-Tipps]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte helfen sie mir meine Bewerbung zu ...Bewerbung als Bauzeichnerin
Autor Nachricht
2905EB
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.07.2013
Beiträge: 1
Veranstaltungskauffrau Ausbildung [Bewerbungs-Tipps]
01.08.2013 07:41
Hallo Smile würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen !

-------------------------------
Sehr geehrte Frau XY,

im Beruf der Veranstaltungskauffrau sehe ich mein zukünftiges berufliches Ziel. Mir ist bewusst, dass der Wille zur Leistung sowie Teamgeist und Belastbarkeit in diesem Berufsbild gefordert sind.
Aus diesem Grund stieß ich nach ausführlicher Internet-Recherche auf Ihr Unternehmen und bewerbe mich bei Ihnen, mit dem Wissen auf eine gute Chance auf eine herausfordernden Ausbildung in einem motivierten Team, um einen Ausbildungsplatz zur Veranstaltungskauffrau.

Zurzeit besuche ich die Kursstufe des XY-Gymnasiums in XY und werde diese im Juni 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen. Der Seminarkurs Kultur- und Eventmanagement, den ich im ersten Kursstufenjahr besuchte, erbrachte mir gute Einblicke in das von mir angestrebte Berufsziel.

An dem Beruf der Veranstaltungskauffrau reizt mich das vielseitige Aufgabengebiet, das von Planung und Organisation bis zur Durchführung alles abdeckt. Diese Aufgaben habe ich bei der Organisation des diesjährigen Schulfestes des XY-Gymnasiums auf mich genommen und ein positives Ergebnis erhalten. Als Gruppenleiterin der Koordinationsgruppe dieses Projektes habe ich gelernt Eigeninitiative einzubringen, kommunikativ zu sein und sorgfältig zu arbeiten. Außerdem zeichnen mich die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt in einem Team aus, das sich durch meine Mitgliedschaft im Gerätturnen und Jugendgemeinderat XY zeigen lässt. Ein freundliche Umgangsform mit Mitmenschen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich und werden von mir in meinem Minijob als Aushilfe in der Gastronomie umgesetzt.

Der Wechsel aus den organisatorischen und kaufmännischen Aspekten sowie eine hohe Flexibilität und vielfältige Einsatzmöglichkeit bedeuten eine zu bewältigende Herausforderung, die ich gerne annehme.
Über die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bearbeitete Version
01.08.2013 20:56
Sehr geehrte Frau XY,


im Beruf der Veranstaltungskauffrau sehe ich mein zukünftiges berufliches Ziel. Mir ist bewusst, dass der Wille zur Leistung sowie Teamgeist und Belastbarkeit in diesem Berufsbild gefordert sind.
Aus diesem Grund stieß ich nach ausführlicher Internet-Recherche auf Ihr Unternehmen und bewerbe mich bei Ihnen, mit dem Wissen auf eine gute Chance auf eine herausfordernde Ausbildung in einem motivierten Team, um einen Ausbildungsplatz zur Veranstaltungskauffrau.

Zurzeit besuche ich die Kursstufe des XY-Gymnasiums in XY und werde diese im Juni 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen. Der Seminarkurs Kultur- und Eventmanagement, den ich im ersten Kursstufenjahr besuchte, erbrachte mir gute Einblicke in das von mir angestrebte Berufsziel.

An dem Beruf der Veranstaltungskauffrau fasziniert mich das vielseitige Aufgabengebiet, das von Planung und Organisation bis zur Durchführung alles abdeckt. Diese Aufgaben bin ich bei der Organisation des diesjährigen Schulfestes des XY-Gymnasiums mit größter Energie angegangen, welches volle Anerkennung seitens Lehrern, Eltern und Schülern gefunden hat. Auf eigenen Wunsch hin leitete ich mit sehr großem Engagement, hoher Verantwortungsbereitschaft und äußerster Sorgfalt die Koordinationsgruppe dieses Projektes und habe gelernt Eigeninitiative einzubringen und kommunikativ zu sein. Außerdem zeichnen mich die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt in einem Team aus, das sich durch meine Mitgliedschaft im Gerätturnen und Jugendgemeinderat XY zeigen lässt. Aufgrund meines Minijobs als Aushilfe in der Gastronomie erweise ich mich auch in Situationen mit hohem Arbeitsanfall als sehr belastbar und agiere ruhig und zielorientiert.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
NAVA
Gast




Verbesserungsvorschlag
10.12.2013 22:34
Ich habe gerade Dein Anschreiben gelesen. Wahrscheinlich etwas zu spät aber vielleicht bringt es ja noch was.
Ich bin selbst gelernte Veranstaltungskauffrau und habe schon viele Bewerbungen von Auszubildenden vor mir gehabt und hoffe daher ein paar sinnvolle Tipps geben zu können.

Zitat:

Mir ist bewusst, dass der Wille zur Leistung sowie Teamgeist und Belastbarkeit in diesem Berufsbild gefordert sind.
Aus diesem Grund stieß ich nach ausführlicher Internet-Recherche auf Ihr



Der Zusammenhang ist nicht ganz klar - Die genannten Attribute sind allg. gefordert und aus dem Grund bist Du auf die spezielle Firma gestoßen? Versuch etwas weniger Floskeln wie Teamgeist, kommunikativ, Belastbar, flexibel zu nutzen. Eher den Willen zu lernen und etwas Begeisterung für die Firma bei der du dich bewirbst.
Suche dir raus auf was die Firma spezialisiert ist und bringe das ein - oder etwas aus der Branchen.
Keiner erwartet, dass du bereits ein Event alleine organisierst, es geht viel mehr um das Interesse!


Zitat:


Der Seminarkurs Kultur- und Eventmanagement, den ich im ersten Kursstufenjahr besuchte, erbrachte mir gute Einblicke in das von mir angestrebte Berufsziel.



Vielleicht etwas in der Art:

Seit meinem Seminarkurs Kultur- und Eventmanagement, den ich im....., verfolge ich mit großen Interesse die Geschehnisse in der Eventbranche. So bin ich auch auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die Firma XY stellt für mich dar, wie harmonisch die Kombination aus Gastronomie und Unterhaltung sein kann und ich bin gespannt was für Herausforderungen in der Ausbildung auf mich warten werden...

Zitat:

Diese Aufgaben habe ich bei der Organisation des diesjährigen Schulfestes des XY-Gymnasiums auf mich genommen



Etwas auf sich nehmen ist negativ belastet - lieber

Diesen Aufgaben habe ich übernommen.

Inwiefern hast du gelernt kommunikativ zu sein? Evtl. kannst du schreiben, dass du Gästen und Team durch deine Rhetorik schnell für dich gewinnen konntest oder für das Projekt begeistern konntest.

Als Abschluss ginge etwas wie

Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine jahrelange Erfahrung in der Gastronomie sowie durch mein Engagement für Sie eine gute Auszubildende und eine Bereicherung für ihr Team darstelle.

So, entschuldige das Durcheinander (und alle Rechtschreib- und Grammatikfehler) aber ich hab nicht soviel Zeit! Smile

Grüße NAVA[/quote]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte helfen sie mir meine Bewerbung zu ...Bewerbung als Bauzeichnerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10