Verbesserungsvorschlag

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werkstudent in der ...Anschreiben für Kaufmann - Spedition und Logistik
Autor Nachricht
Hunter272
Gast




Verbesserungsvorschlag
13.04.2015 00:40
Aufgaben
Unter Anwendung von modernen Berechnungsmethoden (FEM, BEM, MKS, CFD) bearbeiten Sie Aufgabenstellungen aus den Bereichen

Strukturmechanik
Akustik
Strömungsmechanik
Thermodynamik


Ihre Kompetenz

Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung KFZ-Technik/ Antriebstechnik, Maschinenbau oder in einem verwandten Studiengang
Interesse an anspruchsvollen Berechnungs- und Simulationsthemen im Bereich Powertrain-Entwicklung
Ein hohes Maß an Engagement, Kreativität sowie Lern- und Leistungsbereitschaft

Anschreiben

Bewerbung um ###

Als Student des Studiengangs Luft- und Raumfahrttechnik an der Uni Stuttgart, befinde ich mich im 4. Semester des Bachelors und möchte nun bei ihnen ein Praktikum zu absolvieren um das Studium weiter zu unterstützen.
Im Laufe meines Studiums habe ich in verschiedenen Lehrveranstaltungen Kenntnisse über Strömungslehre, Thermodynamik und Strukturmechanik erwoben. Ich bin sehr interessant an physikalische Modellierung und computer gestützt Berechnung. Das Praktikum von Berechnung und Simulation von Motor, Getriebe und Antriebsstrang trifft meine Wunsch zu.
Zu meinen Stärken zählen der Lernbereitschaft, analytischen Denken und konzertrierter Arbeit. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
###

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sabine353
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 10
Ãœberzeugendes Anschreiben
13.04.2015 12:08
Hallo,

dein Anschreiben ist schon sehr knapp. Welchen Mehrwert bietest du dem Unternehmen als Teammitglied und was begeistert dich an diesem Unternehmen? Hast du vielleicht schon Studienprojekte gehabt die relevant sind, oder sonstige Erfahrungen sammeln können? Die sozialen Kompetenzen nicht einfach nur aufzählen sondern anhand von Beispielen untermalen. Das ist ganz wichtig, denn so haben Sie keine Aussagekraft oder Bedeutung. Wie profitierst du von dem Praktikum, was sind deine Ziele?

LG
_________________
Professionelle Bewerbung schreiben lassen von Bewerbung Schreiber
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Zuletzt bearbeitet von sabine353 am 28.06.2015 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PT-Train
Gast




Zu: Verbesserungsvorschlag
13.04.2015 20:28
Mich würde dann auch interessen, wann dein Praktikum beginnen soll und wie lange es geplant ist. Das sind aber alles Dinge für den Betreff, der hier leider nicht aufgeführt ist. Bei der Onlinebewerbung muss das aber alles in die Einleitung aufgenommen werden.

Wie mein Vorredner bereits richtig sagt, ist das Anschreiben noch sehr übersichtlich. Da hast du noch ne Menge Platz um deinen Fähigkeiten zu werben. Das fehlt mir dann auch noch bei dir. Schreibe doch bisschen dazu, was du so im Studium gelernt hast und vielleicht auch, bei was sich das im Praktikum positiv auswirken wird. Also nicht nur, dass du Kenntnisse erworben hast, sonder auch welche.

Die aufgeführten Softskills sind ohne Beleg nutzlos. Das glaubt dir doch niemand.

Hast du eigentlich schon Kenntnisse in dieser "Powertrain-Entwicklung" bzw. kennst du dich in dem Themenbereich aus? Hier kannst du mit Motivation glänzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werkstudent in der ...Anschreiben für Kaufmann - Spedition und Logistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Speditionskauffrau Kritik... Miss Primavera Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.04.2012 17:56
Keine neuen Beiträge Medizinische Schreibkraft - Verbesserungsvorschlag dringend! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2012 23:12
Keine neuen Beiträge ??? wer hat nen Verbesserungsvorschlag ???? icke Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.06.2009 10:43