Bewerbung als Werkstudent in der Personalentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz nach abgebrochenem ...Verbesserungsvorschlag
Autor Nachricht
MissM
Gast




Bewerbung als Werkstudent in der Personalentwicklung
07.04.2015 15:05
Hallo zusammen,
könnt ihr mal über meine Bewerbung schauen?
Irgendwas stimmt mit meinen Bewerbungen nicht, überall gibt´s Absagen..
Danke schon mal
Liebe Grüße


Sehr geehrte Frau XXX,
in meinem Studium beschäftige ich mich intensiv mit der Bildung und Entwicklung von Menschen. Auf der Suche nach einem passenden Praktikum im Rahmen meines Studiums bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Da sie sehr genau meinen Vorstellungen entspricht und großes Interesse bei mir weckt, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Seit Oktober 2014 bin ich Studentin der Pädagogik an der Universität XXX. Die Schwerpunkte meines Studiums setzte ich im Bereich der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung, da ich hier meine berufliche Zukunft sehe. Um optimale Einblicke zu erhalten besuche ich außerdem Vorlesungen in BWL und Psychologie. Diese theoretischen Kenntnisse würde ich gern in ihr Unternehmen einbringen, vertiefen und mit praktischen Erfahrungen verknüpfen.
Im Zuge meines Sozialen Jahres an einer Grundschule wurde mir Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent bestätigt, indem ich einige Male selbst unterrichten und schulische Veranstaltungen organisieren durfte. Aufgrund eines interdisziplinären Studienprojektes und zahlreichen Gruppenarbeiten im Studium bin ich mit der Arbeit im Team sehr gut vertraut und habe große Freude daran mich aktiv einzubringen.
Die Möglichkeit eines Praktikum bei XXX spricht mich sehr an, da man als Praktikant direkt am Tagesgeschäft beteiligt ist und persönliche und fachliche Weiterentwicklung erfährt. XXX gibt jungen Menschen die Möglichkeit wertvolle, spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln. Diese Chance würde ich gern nutzen.
Ich hoffe, dass meine Bewerbung Sie überzeugt und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Was stimmt bloß nicht???

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Werkstudent in der Personalentwicklung
10.04.2015 13:28
Die Einleitung schaut mir sehr nach einer Standardeinleitung aus. Da ist nichts Individuelles drin! Kannst du nicht zumindest ein paar Punkte aus der Stellenanzeige nennen, die dich zur Bewerbung veranlasst haben? Das du dich hiermit bewirbst, ist Quark. Womit denn sonst, wenn nicht hiermit.

Zum Schluß kannst du auch das "hoffen" weglassen.

Der Firmenbezug fehlt bei der Bewerbung vollkommen, denn das was aufgeführt wird, passt auch auf andere Unternehmen. Ich glaube aber nicht, dass es deswegen nur Absagen hagelt. Bitte prüfe daher deine fachliche Eignung laut dem Inhalt der Stellenanzeige.

Den Text kannst du dann auch noch in Absätze gliedern. In die Einleitung gehört, wann du beginnen willst und wie lange das Praktikum dauern soll.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsplatz nach abgebrochenem ...Verbesserungsvorschlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35