Bewerbung als Werkstudent in der Personalentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz nach abgebrochenem ...Verbesserungsvorschlag
Autor Nachricht
MissM
Gast




Bewerbung als Werkstudent in der Personalentwicklung
07.04.2015 15:05
Hallo zusammen,
könnt ihr mal über meine Bewerbung schauen?
Irgendwas stimmt mit meinen Bewerbungen nicht, überall gibt´s Absagen..
Danke schon mal
Liebe Grüße


Sehr geehrte Frau XXX,
in meinem Studium beschäftige ich mich intensiv mit der Bildung und Entwicklung von Menschen. Auf der Suche nach einem passenden Praktikum im Rahmen meines Studiums bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Da sie sehr genau meinen Vorstellungen entspricht und großes Interesse bei mir weckt, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Seit Oktober 2014 bin ich Studentin der Pädagogik an der Universität XXX. Die Schwerpunkte meines Studiums setzte ich im Bereich der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung, da ich hier meine berufliche Zukunft sehe. Um optimale Einblicke zu erhalten besuche ich außerdem Vorlesungen in BWL und Psychologie. Diese theoretischen Kenntnisse würde ich gern in ihr Unternehmen einbringen, vertiefen und mit praktischen Erfahrungen verknüpfen.
Im Zuge meines Sozialen Jahres an einer Grundschule wurde mir Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent bestätigt, indem ich einige Male selbst unterrichten und schulische Veranstaltungen organisieren durfte. Aufgrund eines interdisziplinären Studienprojektes und zahlreichen Gruppenarbeiten im Studium bin ich mit der Arbeit im Team sehr gut vertraut und habe große Freude daran mich aktiv einzubringen.