codonnell
PostRank 1
PostRank 1

Verliere Deine Angst vor Vorstellungsgesprächen
19.03.2026 13:33
Hallo liebe Jobsuchende,

wenn du bei „Vorstellungsgespräch“ sofort dieses leichte Ziehen im Bauch spürst, bist du nicht allein. Du kannst fachlich stark sein und dich trotzdem unsicher fühlen, weil Interviews oft wie ein unberechenbares Spiel wirken.

Die Wahrheit ist:
Bewerbungsgespräche laufen erstaunlich häufig nach denselben Mustern ab. Sobald du diese Muster erkennst, wirst du ruhiger – und kannst deine Erfahrung so zeigen, dass sie auch ankommt.

Viele Kandidat:innen optimieren nur ihre Antworten – und übersehen dabei etwas Entscheidendes: Du interviewst das Unternehmen genauso!

Damit bist du nicht allein. Viele hochqualifizierte Expert:innen scheitern nicht am Können, sondern daran, ihr Können richtig zu vermitteln.

Ich kann Dir zeigen

• wie du dich fachlich gezielt vorbereitest
• wie HR Fragen wirklich gemeint sind
• wie Manager, Teamleads und Fachkollegen denken
• und wie du klar, ruhig und überzeugend auftrittst

Schreib mich gerne hier an und Du erhälst von mir einen Free Report wie ein typisches Bewerbungsgespräch abläuft.

Herzliche Grüße

Christopher

P.S.: Und dann am Ende des Gesprächs kommt der Moment, der oft alles entscheidet. Ja wirklich ganz am Ende. Wenn alle schon aufstehen. Wenn die Anspannung fällt.

Der „Columbo Trick“:
Du stellst genau dann deine wichtigste, sachliche Frage.
Beispiel: „Wenn ich nächsten Montag starte – was wären die ersten 3 konkreten Aufgaben?“
Die Antwort ist Gold wert, weil sie die Realität zeigt.

Zuletzt bearbeitet von codonnell am 19.03.2026 16:02, insgesamt einmal bearbeitet