Wartemail nach Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
TeilnahmebestätigungFormulierung Ausbildungswechsel
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Wartemail nach Bewerbung
28.04.2015 18:59
Hallo zusammen

Nachdem ich mich vor ein paar Tagen bei einer Firma im Optikumfeld beworben habe, bekam ich folgende Mail :
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter xxx

Vielen Dank für Ihr interessantes Bewerbungsdossier und Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir befinden uns zur Zeit in der Vorselektions-Phase. Diese wird noch sicher diese Woche in Anspruch nehmen. Anschliessend werden wir wieder mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Freundliche Grüsse
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie sind Eure Erfahrungen mit solchen Mails, speziell der Satz mit der interessaten Bewerbung tönt ja schon mal gut oder? Heisst das was oder einfach nur das was es aussagt

Danke für Euer Feedback
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikki
Gast




Zu: Wartemail nach Bewerbung
29.04.2015 10:41
Das ist ein Standardtext. Darauf kannst du dir leider noch nicht soviel einbilden. Du scheinst aber die grobe Sichtung überstanden zu haben!

Allerdings werden erst nach der Vorselektion die Bewerber untereinander verglichen. Dann kommt raus ob du die Absage oder die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhälst.

VG, Mikki
Ammi
Gast




Zu: Wartemail nach Bewerbung
29.04.2015 17:01
Ich denke auch, dass du durch die grobe Prüfung durch bist. Das besagt allerdings noch nicht, dass du die Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommst. Dort werden schließlich nur begrenzt Bewerber eingeladen. Wenn also viel Andrang ist und die alle besser sind, dann wirds eine Absage. Ich bin mir aber sicher soweit wird das nicht kommen.

Als abwarten und dennoch weiter bewerben!
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Zu: Wartemail nach Bewerbung
20.05.2015 09:26
Mikki hat Folgendes geschrieben:

Das ist ein Standardtext. Darauf kannst du dir leider noch nicht soviel einbilden. Du scheinst aber die grobe Sichtung überstanden zu haben!

Allerdings werden erst nach der Vorselektion die Bewerber untereinander verglichen. Dann kommt raus ob du die Absage oder die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhälst.

VG, Mikki



Sehe ich genauso! Jetzt heißt es abwarten, du kannst erstmal nichts mehr tun. Entspannen Very Happy
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
TeilnahmebestätigungFormulierung Ausbildungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38