jenspeter
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 5
Wenig erwähnt: Nutzung LaTeX für die Bewerbungen
12.07.2015 13:11
Grüßt euch,

wenn ich die Webseite sehe, findet man wenig LaTeX Vorlagen. Ich selber nutze es hauptsächlich. Neben dem Vorteil, dass es kostenlos ist und die beste Optik liefert macht es auch Spaß damit zu arbeiten, so man nicht unbedingt in einem wysiwyg Editor arbeiten muss.
Und was ich auch finde ist, dass man sich oftmals in wysiwyg Programmen wie z.B. Word stundenlang durch klicken muss und es dann immer noch nicht so hat wie man es eigentlich haben möchte. Da finde ich es schneller mir einen Befehl zu googeln und dann ist das so wie ich es möchte.

Falls Interesse besteht würde ich auch drüber was schreiben oder eine Programmvorstellung bringen.
LaTeX gibt es für ziemlich jedes Betriebssystem.

Gerne würde ich falls es euch interessiert auch LaTeX Vorlagen, die ich nutze für z.B. Deckblatt, Lebenslauf, Anschreiben, Datei mit den Zeugnissen oder normale Briefe posten.
Die LaTeX Ausgabe ist eine PDF Datei.

Ich hoffe hier Hilfen zu bekommen also denke ich sollte es nur angebracht werden nicht nur was aus der Community zu entnehmen sondern auch was wieder zu geben.