Autor |
Nachricht |
soreiya78
PostRank 1
Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
ich habe am 4.4 mit zwei Unternehmen im Gesundheitswesen telefoniert um sicher zu stellen, dass meine Bewerbung bei Ihnen auf die ausgeschriebene Stelle Sinn macht (da ich nicht alle Kriterien erfülle).
Daraufhin wurde mir bei beiden gesagt, dass sich mein Profil sehr interessant anhört und ich die Bewerbung online schicken soll, was ich dann auch getan habe.
Von beiden Unternehmen habe ich noch am selben Tag eine Empfangsbestätigung mit dem Hinweis, dass das Bewerbungsverfahren etwas Zeit in Anspruch nehmen und sie sich wieder bei mir melden würden, bekommen.
Die Stellen waren übrigens beide für sofort ausgeschrieben und sie wissen, dass ich erst Ende Juli in das Gebiet ziehen werde.
Jetzt meine Frage:
Soll bzw. kann/darf ich mich telefonisch melden und nachfragen oder sollte ich lieber noch warten und wenn, wie lange?
Danke ,
Soreiya
|
|
Andreas Rimpler
PostRank 8
Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Hallo soreiya78,
man sollte einem Unternehmen schon zwei bis drei Wochen einräumen, um die Bewerbungen zu sammeln, zu sichten und zu entscheiden, wer eingeladen werden soll.
Solltest Du also bis Freitag noch keine Information haben, kannst du am Montag Dich einmal nach dem Verfahrensstand erkundigen.
Viele Grüße aus Duisburg
|
Hallo zusammen,
@ An Herrn Andreas Rimpler
Sehr geehrter herr Rimpler,
das ist doch Kokolores... Meine Nachbarin sagt das das nicht stimmt was sie da schreiben. Mann muss viel länger warten. Und sie ist ein Profi aus dem Bewerbungsbereich!!!!
Warum schreiben Sie das so Herr Rimpler?! Mann darf doch den unternhemen nicht so auf die Pelle rücken das macht doch einen schlechten Eindruck, Herr Rimpler...
Viele Grüsse aus Bergkamen
Dieter
|
Andreas Rimpler
PostRank 8
Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Ja, ja, der Herr Graf . . .
Ihre Frau Nachbarin steht natürlich für alle Unternehmer und alle Personalverantwortlichen . . .
Davon einmal abgesehen. Warum sollte ein Personalverantwortlicher eine einmalige Nachfrage eines Bewerbers, die nach einem abgemessenen Zeitabstand erfolgt als Störung empfinden? Wer etwas von seinem Job versteht, wird diesen Anruf genau als das erkennen, was es ist, als Beleg, dass der Bewerber wirklich an dieser Stelle interessiert ist, dass er motiviert ist, die Aufgaben zu übernehmen. Und dass dieser Umstand bei den Personalverantwortlichen hoch angesehen ist, dürfte doch wohl ausser Frage stehen.
Wie verhalten Sie sich, wenn Sie sich bewerben (müssten) und eine ausgeschriebene Stelle haben wollen? Warten Sie dann wirklich bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf eine Reaktion des Arbeitgebers? Ich denke, dass jeder Personalverantwortliche auch für die Bewerber Verständnis haben sollte, deren Ungeduld unerträglih wird und die einfach wissen wollen, wo sie dran sind.
Im Übrigen freuen sich die Ratsuchenden immer über kompetente Unterstützung. Insofern lade ich Ihre Nachbarin ein, sich auch hier anzumelden. Die Bewerber werden es danken.
Was halten Sie eigentlich davon, statt destruktiv konstruktiv zu sein .....
Freundliche Grüße aus Duisburg
|
DieterGraf63
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Bergkamen
Hallo zusammen,
@ An Herr Rimpler
Sehr geehrter Herr Rimpler,
meine Nachbarin ist eben ein Profi und gibt mir immerwieder Tips zu Bewerbungssachen. Im Gegensatz zu ihnen will Sie damit aber nicht Geld machen und von dem in Kombination mit NLP und Partnersuche hält Sie garnix.
Sie meinte, dass das total unseriös wäre und das ihre WebSeite von Rimpler Bewerbungsteam unprofessionell wäre. Ihrer frau will Sie einfach nicht trauen sagte sie mir, hätte halt einen komischen Blick.
Ich möchte immer konstruktif sein aber Herr Rimpler, sie können nicht mit ehrlicher Kritik von mir hier umgehen. Das ist auch nicht gerade aus meiner sicht professionel.
Gruß aus Bergkamen
Dieter Graf
|
Hallo DieterGraf63,
langsam tut mir Andreas Rimpler leid, bei Deiner vielen Schelte. Was hat der Mann Dir getan? Andreas Rimpler ist eine Bereicherung für dieses Forum, weil seine Beiträge überwiegend gut sind und Hilfesuchenden die Richtung zum Erfolg weisen. Ist Deine Nachbarin gestalterisch vorgebildet?
Die Internetpräsenz von Andreas Rimpler ist nicht unprofessionell und macht auf mich einen fachmännischen Eindruck. Das schreibe ich Dir als Drucker und Mediengestalter, der dem grafischen Gewerbe dreißig Jahre treu verbunden war - davon zehn Jahre selbstständig.
Mit lieben Grüßen
Lammfellsitzer
|
DieterGraf63
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Bergkamen
Hallo zusammen,
@Lammfellsitzer
Hallo Lammfellsitzer, meine Nachbarin ist Personalerin wie sie sagt und hat mir und meiner Frua immer gute Tips bisher gegegeben bezüglich berufliches. Sie ist sehr nett und wir verstehen uns ziemlich gut im Haus. Echt nette und inteligente Frau. Sie meinte halt das der inhalt von Herr Rimplers Seite recht merkwürdig wäre weil halt so sachen wie NLP und Partnersuche auftauchen. NLP soll sowas wie eine Sekte sein hat sie mir gesagt udn Partnersuche soll nicht zusammenpassen mit Bewerbungskram. Ich finde dass auch ziemlich komisch auch weil Herr Rimpler immerzu seinen Senf zu allem dazugibt. Meine Nachbarin findet die tips nicht alle gut und meinte Vorsichtig zu sein bei Herrn Rimplers Beiträgen. Deine Tips verstehe ich zwar nicht immer aber ich glaube das die gut sind und meine Nachbarin findet die richtig gut und versucht mir das nochmal genauer zu erklären. Hast Du eine Internetseite Lammfellsitzer? Würde die gerne googlen weil es mich interessiert!
Viele Grüße aus Bergkamen
Dieter
|
@Hallo DieterGraf63,
ein gutes Nachbarschaftsverhältnis ist viel wert. Seitdem ich auf dem Land wohne, weiß ich das auch zu schätzen. Vorher wohnte ich in einem Hochhaus und da gab es immer Zoff.
Das Firmen unterschiedliche Services und/oder Produkte anbieten, ist nichts Ungewöhnliches. Zum Beispiel, um einer zu geringen Auslastung entgegenzuwirken oder um das Angebot zu erweitern. Im Wirtschaftsjargon heißt das "Expandieren".
Ich bin sehr erfreut, dass Du und Deine Nachbarin meine Tipps gut finden. Ein Lob für meine Arbeit bekomme ich leider nicht immer.
Für Dein Interesse an meiner Person bedanke ich mich sehr herzlich, doch eine eigene Internetseite habe ich nicht, da ich hier unentgeltlich und nur zum Zeitvertreib schreibe.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - ohne weitere Ärgernisse über Andreas Rimpler - und einen guten Start in die neue Woche.
Mit lieben Grüßen - auch an Deine Nachbarin - aus dem bewölkten Dithmarschen
Lammfellsitzer
|
Andreas Rimpler
PostRank 8
Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Interessant ist es, wenn Menschen andere als inkompetent oder als unseriös empfinden, was ihr gutes Recht ist, schließlich leben wir ja in einer Demokratie, dann aber gleichzeitig über Facebook mit diesen "befreundet" sein möchten.
|
DieterGraf63
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Bergkamen
Hallo zusammen,
@ An Herr Andreas Rimpler
Sehr geehrter Herr Rimpler
ich finde sie halt menschlich sympatisch weil sie doch versuchen so vielen leuten hier im Forum zu helfen. Auch wenn das Bild dass ich angesprochen habe nicht so professionel aussieht finde ich das sie Sympatisch aussehen.
Auf der Arbeit habe ich halt auch viele Kumpels die sind zwar nicht handwerkjlich topp aber halt so als Kumples und wir verstehen uns gut. Andere sind perfect auf der Arbeit aber die kann ich so als menschen halt nicht ab.
So sehe ich dass auch bei ihnen, Herrn Rimpler.
Wollen sie nicht mit mir auf fb befreundet sein, es würde mich halt total freuen. Vielleicht hat meine Nachbarin die ich sehr toll finde ja nicht immer recht. ich weiss es halt nicht weil sie immerzu etwas anderes zu mir sagt als wie Sie. Ich bin gerade ein wenig verwirrt weil ja auch Lammfellitzer sagt das Sie, Herrn Andreas Rimpler, einen guten Job hier machen.
Was würde denn da die Hilfe für meinen Sohn bei Ihnen mit alles drum und dran kosten? Der könnte sich ja mal bei ihnen Melden wenn er aus dem Krankenhaus wieder kommt.?!?!?!
Viele Grüssse aus Bergkamen
Dieter
|
|
Anna123456
PostRank 3
Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Interessante Nachbar-Geschichten.
Ich persönlich und Millionen andere Deutsche haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass viele Unternehmen auf Unternehmen auch nach langer Wartezeit nicht antworten. Nach meiner Einschätzung betrifft das eher kleine Firmen, die keine speziellen Personaler in ihrem Haus haben und immer meinen, sie hätten keine Zeit.
Nach einer schriftlichen Bewerbung würde ich persönlich mich nie telefonisch bei einem Unternehmen melden, aber das ist vielleicht Ansichtssache. _________________ Traue keinem unter 80!
|
Eva43
PostRank 2
Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 7
weiß man, ob was aus der Bewerbung geworden ist? _________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
|
|