Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
freiwilliges PraktikumDeckblatt
Autor Nachricht
soreiya78
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 1
Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
24.04.2013 11:35
Hallo Zusammen,

ich habe am 4.4 mit zwei Unternehmen im Gesundheitswesen telefoniert um sicher zu stellen, dass meine Bewerbung bei Ihnen auf die ausgeschriebene Stelle Sinn macht (da ich nicht alle Kriterien erfülle).
Daraufhin wurde mir bei beiden gesagt, dass sich mein Profil sehr interessant anhört und ich die Bewerbung online schicken soll, was ich dann auch getan habe.
Von beiden Unternehmen habe ich noch am selben Tag eine Empfangsbestätigung mit dem Hinweis, dass das Bewerbungsverfahren etwas Zeit in Anspruch nehmen und sie sich wieder bei mir melden würden, bekommen.
Die Stellen waren übrigens beide für sofort ausgeschrieben und sie wissen, dass ich erst Ende Juli in das Gebiet ziehen werde.

Jetzt meine Frage:
Soll bzw. kann/darf ich mich telefonisch melden und nachfragen oder sollte ich lieber noch warten und wenn, wie lange?

Danke Smile,

Soreiya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
24.04.2013 12:44
Hallo soreiya78,

man sollte einem Unternehmen schon zwei bis drei Wochen einräumen, um die Bewerbungen zu sammeln, zu sichten und zu entscheiden, wer eingeladen werden soll.

Solltest Du also bis Freitag noch keine Information haben, kannst du am Montag Dich einmal nach dem Verfahrensstand erkundigen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





An Herr Andreas Rimpler (Coach)
25.04.2013 23:22
Hallo zusammen,

@ An Herrn Andreas Rimpler

Sehr geehrter herr Rimpler,

das ist doch Kokolores... Meine Nachbarin sagt das das nicht stimmt was sie da schreiben. Mann muss viel länger warten. Und sie ist ein Profi aus dem Bewerbungsbereich!!!!

Warum schreiben Sie das so Herr Rimpler?! Mann darf doch den unternhemen nicht so auf die Pelle rücken das macht doch einen schlechten Eindruck, Herr Rimpler...

Viele Grüsse aus Bergkamen
Dieter
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
26.04.2013 06:46
Ja, ja, der Herr Graf . . .

Ihre Frau Nachbarin steht natürlich für alle Unternehmer und alle Personalverantwortlichen . . .

Davon einmal abgesehen. Warum sollte ein Personalverantwortlicher eine einmalige Nachfrage eines Bewerbers, die nach einem abgemessenen Zeitabstand erfolgt als Störung empfinden? Wer etwas von seinem Job versteht, wird diesen Anruf genau als das erkennen, was es ist, als Beleg, dass der Bewerber wirklich an dieser Stelle interessiert ist, dass er motiviert ist, die Aufgaben zu übernehmen. Und dass dieser Umstand bei den Personalverantwortlichen hoch angesehen ist, dürfte doch wohl ausser Frage stehen.

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie sich bewerben (müssten) und eine ausgeschriebene Stelle haben wollen? Warten Sie dann wirklich bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf eine Reaktion des Arbeitgebers? Ich denke, dass jeder Personalverantwortliche auch für die Bewerber Verständnis haben sollte, deren Ungeduld unerträglih wird und die einfach wissen wollen, wo sie dran sind.

Im Übrigen freuen sich die Ratsuchenden immer über kompetente Unterstützung. Insofern lade ich Ihre Nachbarin ein, sich auch hier anzumelden. Die Bewerber werden es danken.

Was halten Sie eigentlich davon, statt destruktiv konstruktiv zu sein .....

Freundliche Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DieterGraf63
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Bergkamen
Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
26.04.2013 18:32
Hallo zusammen,

@ An Herr Rimpler

Sehr geehrter Herr Rimpler,

meine Nachbarin ist eben ein Profi und gibt mir immerwieder Tips zu Bewerbungssachen. Im Gegensatz zu ihnen will Sie damit aber nicht Geld machen und von dem in Kombination mit NLP und Partnersuche hält Sie garnix.

Sie meinte, dass das total unseriös wäre und das ihre WebSeite von Rimpler Bewerbungsteam unprofessionell wäre. Ihrer frau will Sie einfach nicht trauen sagte sie mir, hätte halt einen komischen Blick.

Ich möchte immer konstruktif sein aber Herr Rimpler, sie können nicht mit ehrlicher Kritik von mir hier umgehen. Das ist auch nicht gerade aus meiner sicht professionel.

Gruß aus Bergkamen

Dieter Graf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lammfellsitzer
Gast




Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
27.04.2013 00:58
Hallo DieterGraf63,

langsam tut mir Andreas Rimpler leid, bei Deiner vielen Schelte. Was hat der Mann Dir getan? Sad Andreas Rimpler ist eine Bereicherung für dieses Forum, weil seine Beiträge überwiegend gut sind und Hilfesuchenden die Richtung zum Erfolg weisen. Ist Deine Nachbarin gestalterisch vorgebildet?

Die Internetpräsenz von Andreas Rimpler ist nicht unprofessionell und macht auf mich einen fachmännischen Eindruck. Das schreibe ich Dir als Drucker und Mediengestalter, der dem grafischen Gewerbe dreißig Jahre treu verbunden war - davon zehn Jahre selbstständig.

Mit lieben Grüßen

Lammfellsitzer
DieterGraf63
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Bergkamen
Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
27.04.2013 09:27
Hallo zusammen,

@Lammfellsitzer

Hallo Lammfellsitzer, meine Nachbarin ist Personalerin wie sie sagt und hat mir und meiner Frua immer gute Tips bisher gegegeben bezüglich berufliches. Sie ist sehr nett und wir verstehen uns ziemlich gut im Haus. Echt nette und inteligente Frau. Sie meinte halt das der inhalt von Herr Rimplers Seite recht merkwürdig wäre weil halt so sachen wie NLP und Partnersuche auftauchen. NLP soll sowas wie eine Sekte sein hat sie mir gesagt udn Partnersuche soll nicht zusammenpassen mit Bewerbungskram. Ich finde dass auch ziemlich komisch auch weil Herr Rimpler immerzu seinen Senf zu allem dazugibt. Meine Nachbarin findet die tips nicht alle gut und meinte Vorsichtig zu sein bei Herrn Rimplers Beiträgen. Deine Tips verstehe ich zwar nicht immer aber ich glaube das die gut sind und meine Nachbarin findet die richtig gut und versucht mir das nochmal genauer zu erklären. Hast Du eine Internetseite Lammfellsitzer? Würde die gerne googlen weil es mich interessiert! Smile

Viele Grüße aus Bergkamen
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lammfellsitzer
Gast




Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
27.04.2013 11:30
@Hallo DieterGraf63,

ein gutes Nachbarschaftsverhältnis ist viel wert. Seitdem ich auf dem Land wohne, weiß ich das auch zu schätzen. Vorher wohnte ich in einem Hochhaus und da gab es immer Zoff.

Das Firmen unterschiedliche Services und/oder Produkte anbieten, ist nichts Ungewöhnliches. Zum Beispiel, um einer zu geringen Auslastung entgegenzuwirken oder um das Angebot zu erweitern. Im Wirt­schafts­jar­gon heißt das "Expandieren".

Ich bin sehr erfreut, dass Du und Deine Nachbarin meine Tipps gut finden. Ein Lob für meine Arbeit bekomme ich leider nicht immer. Smile

Für Dein Interesse an meiner Person bedanke ich mich sehr herzlich, doch eine eigene Internetseite habe ich nicht, da ich hier unentgeltlich und nur zum Zeitvertreib schreibe.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - ohne weitere Ärgernisse über Andreas Rimpler - und einen guten Start in die neue Woche.


Mit lieben Grüßen - auch an Deine Nachbarin - aus dem bewölkten Dithmarschen

Lammfellsitzer
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
27.04.2013 14:15
Interessant ist es, wenn Menschen andere als inkompetent oder als unseriös empfinden, was ihr gutes Recht ist, schließlich leben wir ja in einer Demokratie, dann aber gleichzeitig über Facebook mit diesen "befreundet" sein möchten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DieterGraf63
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Bergkamen
Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
28.04.2013 21:38
Hallo zusammen,

@ An Herr Andreas Rimpler

Sehr geehrter Herr Rimpler

ich finde sie halt menschlich sympatisch weil sie doch versuchen so vielen leuten hier im Forum zu helfen. Auch wenn das Bild dass ich angesprochen habe nicht so professionel aussieht finde ich das sie Sympatisch aussehen.

Auf der Arbeit habe ich halt auch viele Kumpels die sind zwar nicht handwerkjlich topp aber halt so als Kumples und wir verstehen uns gut. Andere sind perfect auf der Arbeit aber die kann ich so als menschen halt nicht ab.

So sehe ich dass auch bei ihnen, Herrn Rimpler.

Wollen sie nicht mit mir auf fb befreundet sein, es würde mich halt total freuen. Vielleicht hat meine Nachbarin die ich sehr toll finde ja nicht immer recht. ich weiss es halt nicht weil sie immerzu etwas anderes zu mir sagt als wie Sie. Ich bin gerade ein wenig verwirrt weil ja auch Lammfellitzer sagt das Sie, Herrn Andreas Rimpler, einen guten Job hier machen.

Was würde denn da die Hilfe für meinen Sohn bei Ihnen mit alles drum und dran kosten? Der könnte sich ja mal bei ihnen Melden wenn er aus dem Krankenhaus wieder kommt.?!?!?!

Viele Grüssse aus Bergkamen
Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BASED
Gast




Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
06.08.2014 01:10
@DieterGraf63

Ja Ihre Nachbarin ist die heilige Maria. Rolling Eyes
Jeder sollte das tun was er für richtig hält. Aber Rückmeldungen wie "Ne das ist kokolores was Sie da schreiben!!" Und "Meine Nachbarin kennt sich besser aus! Sie ist eine Profi im Bewerbungsbereich!!" Tss. Sie vergöttlichen Sie ja quasi. Okay gut schön, sie ist ein Profi aber nicht die einzige mein Gott. Rolling Eyes und jeder hat eine andere Meinung. Schlussendlich musst du entscheiden ob du es willst oder nicht. Confused
Kommentare wie diese sollte man sich das sparen. Rolling Eyes Rolling Eyes
Anna123456
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Manche nie
20.08.2014 10:49
Interessante Nachbar-Geschichten.

Ich persönlich und Millionen andere Deutsche haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass viele Unternehmen auf Unternehmen auch nach langer Wartezeit nicht antworten. Nach meiner Einschätzung betrifft das eher kleine Firmen, die keine speziellen Personaler in ihrem Haus haben und immer meinen, sie hätten keine Zeit.

Nach einer schriftlichen Bewerbung würde ich persönlich mich nie telefonisch bei einem Unternehmen melden, aber das ist vielleicht Ansichtssache.
_________________
Traue keinem unter 80!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva43
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 7
Zu: Wie lange noch warten nach Empfangsbestätigung der Bewerbung
22.08.2014 14:51
weiß man, ob was aus der Bewerbung geworden ist? Very Happy
_________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
freiwilliges PraktikumDeckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41