XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Heilpraktiker FernstudiumSich von der Masse abheben
Autor Nachricht
Ginger Nuts
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.07.2019
Beiträge: 18
XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber
20.02.2020 21:59
Hallo Forum,

bisher habe ich mein Profil bei xing - genau wie das bei linkedIn - vernachlässigt und pflege dort auch keine Kontakte. Der zweite Punkt lässt sich ja schnell nachholen.

Aber: Pünktlich nach jeder Bewerbung mehren sich die Aufrufe (va. "gefunden durch google").
Es ist also nach wie vor so, dass Personaler erstmal den Namen der Bewerber googeln und sich einen zusätzlichen Eindruck verschaffen wollen.
Ich bin dort praktisch nicht vertreten, was in der oberflächlichen Medienbranche eh schon ein Unding ist.

Mich wundert, dass dieses Thema im Forum bisher so stiefmütterlich behandelt wurde.

Einige Fragen, zu denen ich keine oder keine eindeutigen Antworten finden konnte:

1. Ist es möglich nur das Datum des Uniabschlusses anzugeben?

Mein Studium ging etwas länger, die Gründe dafür stehen auch im Lebenslauf, aber auf den ersten Blick möchte ich die exakte Dauer keinem Interessierten in Xings "Werdegang" unter die Nase reiben.
Bei näherem Interesse kann er ja gern den Lebenslauf aufrufen.

2. Richtiges Bespielen der Seiten

Ich hab mich jetzt ziemlich lange eingelesen und teils den größten Quatsch dazu gefunden.
Hat jemand evtl. eine gute Seite mit Anregungen, wie ich das Potential der Seite (gern auch multimedial) am besten ausnutze?

Viele Grüße und danke für's Reinschauen

Ginger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginger Nuts
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.07.2019
Beiträge: 18
Zu: XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber
26.02.2020 00:05
Echt jetzt?
Hat sich keiner damit beschäftigt oder ist euch xing & Co egal?
Das war es mir bisher auch...bis ich die Aufrufe gesehen habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne Cohl.x
Gast




XING-Profil pflegen
27.02.2020 19:22
Mir gehen dort die Headhunter immer auf den Geist. Gepflegt habe ich aber eigentlich alles korrekt.

Überdies stört mich dort der Premium-Mist, aber okay, irgendwie müssen alle ihr Geld verdienen.

Susanne
dergruene911
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 25.09.2020
Beiträge: 13
Zu: XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber
29.09.2020 14:42
Ja ich muss auch sagen das mein Linkedin und Xing Profil lange vernachlässigt wurden.Muss ich mir wieder einmal ansehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnneteK
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.09.2020
Beiträge: 10
Zu: XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber
22.10.2020 13:32
Ja da hast du schon recht.Das war hier noch nie Thema.
Ein gutes Linkeding oder XING Profil ist wahrscheinlich auch als Bewerber
wichtig .Ich muss meines selbst wieder mal erneuern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnneteK
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.09.2020
Beiträge: 10
Zu: XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber
22.10.2020 13:33
Ja da hast du schon recht.Das war hier noch nie Thema.
Ein gutes Linkeding oder XING Profil ist wahrscheinlich auch als Bewerber
wichtig .Ich muss meines selbst wieder mal erneuern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Heilpraktiker FernstudiumSich von der Masse abheben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 14:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 17:04