Anschreiben - Fachinformatiker für Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreiben Praktikum Klinische Forschungbewerbung als industriekaufmann
Autor Nachricht
Kamil
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 2
Anschreiben - Fachinformatiker für Systemintegration
06.03.2014 18:10
Hallo,

ich bin gerade bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in der Fachinformatik für Systemintegration. Bewerbungsschreiben war für mich schon seit immer ein Albtraum. Das liegt auch daran, dass ich gar nicht so lange in Deutschland lebe und die Formulierung mancher Sachen, zwischen den passenden und negativ auffalenden, nicht trennen kann. Es ist schon ziemlich spät für Bewerbung um eine Ausbildung für dieses Jahr, das ist mir bewusst. Doch da meine Vitamin B Perspektiven sich so gut wie erledigt haben, muss ich zusehen, dass ich ein Platz für dieses Jahr noch kriege. Ich würde sehr dankbar sein, wenn Ihr mir helfen würdet.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Anschreiben nicht zu lang ist. Es ist für mich auch schwer zu entscheiden, was ich da rausnehmen soll, falls es so wäre.
Wenn es Euch auffallen würde, dass eine Formulierung komisch rüber kommt, könntet Ihr mir vielleicht ein Vorschlag geben, wie ich ein bestimmten Teil ersetzten kann? (Wie gesagt, anhand meiner kurzen Erfahrung mit der Sprache, sind für mich die meisten Ausdrücke in fachlichen Sprache schwer zu unterscheiden)

Ich glaube, ich dürfte schon alles geschrieben haben, was hilfreich sein sollte.

Vielen Dank im Voraus,
Kamil.

________________________________________________________________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration


Sehr geehrte/r Herr/Frau...

Zur Zeit absolviere ich eine schulische Ausbildung zum Assistenten für technische Informatik am Schulzentrum Utbremen, welche im kommenden Juli 2014 endet. Anschließend möchte ich in einer Berufsausbildung mein erlerntes Wissen erweitern und in die Praxis umzusetzen.

Während meiner schulischen Ausbildung stellte ich fest, dass die Arbeit mit Soft- und Hardware meine Berufung ist. Der Umgang mit Netzwerktechniken aller Art, begeistert mich außerordentlich und regt mich sehr zur individuellen Recherche dieses Fachbereiches an.

Da ich in dieser Ausbildung keine Möglichkeit habe, einen Schwerpunkt im Bereich der Fachinformatik zu wählen, bleiben einige meiner Erwartungen in Bezug auf IT-Systeme, unerfüllt.

Das Systemhaus [….] bietet ein umfangreiches Bildungsprofil an, das mit meinem Ausbildungswunsch voll und ganz übereinstimmt. Infolgedessen ist Ihr Ausbildungsangebot für mich genau das richtige.

Kompromissbereitschaft, disziplinierte Mitarbeit und Ehrlichkeit gehören definitiv zu meinen starken Seiten. Sowohl technisches Denken, als auch die schnelle Findung von Lösungen zur Problembehebung sind meine besonderen Eigenschaften. Bei den Fristen der Abgabetermine bleibe ich immer pünktlich. Ich verfüge über eine große Lernbereitschaft, die meine Auffassungsgabe positiv beeinflusst.

Ich möchte Sie gerne durch ein persönliches Gespräch davon überzeugen, dass meine Fähigkeiten sich in Ihrem Unternehmen sehr nützlich machen würden.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Anschreiben - Fachinformatiker für Systemintegration
26.03.2014 16:39
- Einleitung klein beginnen
- Anrede mit Komma beenden
- Abschluss: Gern werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass Sie mit mir den optimalen Auszubildenden erhalten.
- für mich genau das Richtige.
- Ehrlichkeit braucht nicht genannt zu werden. Das ist eine grundlegende Eigenschaft.
- beginnen Sie Ihre Sätze nicht mit "ich". Das wirkt egoistisch.
- die Motivation zum Unternehmen könnte mehr zum Anfang des Bewerbungsschreibens verlagert werden.
- Zur Zeit -> Zurzeit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreiben Praktikum Klinische Forschungbewerbung als industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26