eisbear
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Anschreiben für ausgeschriebene Stelle in Reha-Zentrum
05.09.2013 13:46
Hallo an allen hier,

ich schreibe meinen ersten Beitrag hier und wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge meines Anschreibens.

Danke





Adresse
Herr Willy Berg
xxxxxxx
xxxxxxx Datum tt.mm.jahr




Bewerbung als Diplom Sportwissenschaftler


Sehr geehrter Herr Berg,

zunächst möchte ich mich kurz für das freundliche und informative Telefonat am 02.09.2013 bedanken. Ich freue mich darauf, mich Ihnen vorstellen zu dürfen und sende Ihnen meine Unterlagen zu.

Die Stelle in einem Rehabilitationszentrum stellt meinem Weiterentwicklungsvorhaben. Diesen Vorhaben, meine Erfahrungen als Sporttherapeut, sowie die therapeutische Ausrichtung der Ambulantes Reha- und Gesundheitszentrum Bergheim werden eine hervorragende Zusammenstellung für beide Seiten sein.

Ich arbeite momentan in Physiotherapie Abteilung eines Thermalbads. Zu meinen Aufgaben gehören Bewegungstherapie, Wassergymnastik und Massage. Wir haben einen Krankengymnastikraum mit Seilzügen der Firma Frei, sowie Pezzibälle und Therabänder. Gleichzeitig arbeite ich selbstständig als Übungsleiter für Sportvereine.

Ich habe 6 Wochen Praktikum in ambulante Reha-Einrichtung für Patienten für Herz-Kreislauf Patienten absolviert. Dazu noch 6 Wochen Praktikum im Krankenhaus mit orthopädischen Patienten. Schwerpunkt diese zwei Praktika war Medizinisches Aufbautraining: Erstgesprächführung, Erstellung und Steuerung von Therapien sowohl für Einzelpatienten als auch für Gruppen. Daher kenne ich mich mit Isokinetik- und Tergumed- Geräte sehr gut aus.

Die Zusatzqualifikation MAT 125 UE habe für November/Oktober geplant.

Zum Schluss möchte ich meine Arbeitsweise kurz schildern: ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in einem Team einzubringen. Außerdem sind mir der Umgang mit Menschen sowie das Streben nach optimaler Dienstleistung und maximaler Zufriedenheit des mir anvertrauten Kunden sehr wichtig. Ich glaube, die von Ihnen aufgezählten Aufgaben fachkundig erledigen zu können und der passende Mitarbeiter in Ihrem Team und Unternehmen zu sein.
Schichtbetrieb, Wochenendarbeit und ein Ortswechsel nach Bergdorf sind für mich kein Problem - im Gegenteil, Niedersachsen ist mir schon lange gut bekannt.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Sportwiss. Eis Bear