Anschreiben für Vorpraktikum beim Daimler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Fachinformatiker - ...Bewerbung für Ausbildungsplatz für duales ...
Autor Nachricht
Gast2490
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 2
Anschreiben für Vorpraktikum beim Daimler
02.03.2017 23:20
Hallo,
da ich fürs Studium ein Vorpraktikum brauche, muss ich mich langsam mal bei Unternehmen bewerben.
Ich bitte euch einfach mal mein anschreiben durchzulesen und mich evtl zu verbessern.
Vielen Dank für jegliche Hilfe:)

__________


Sehr geehrte Damen und Herren,

für meinen zum Wintersemester 2017 / 2018 beginnendes Maschinenbaustudium mit späterer Spezifizierung auf Fahrzeug- und Motorentechnik an der XX in XX, benötige ich noch ein technisches Vorpraktikum.
Als einer der erfolgreichsten und größten Anbieter von Premium-Pkw setzen Sie heute noch hohe Maßstäbe in Innovation, Leistungsbereitschaft und Sicherheit.
Nach dem Leitspruch „Das Beste oder nichts“, den der Gründer Gottlieb Daimler der Marke in die Wiege gelegt hat, möchte auch ich, nur von den Besten lernen.
Aus diesem Grunde bewerbe ich mich hiermit auf den von Ihnen ausgeschriebenen Praktikumsplatz.

Zurzeit besuche ich das XX in XX, welches ich im Sommer dieses Jahres erfolgreich mit dem Abitur verlassen werde.

Das Verstehen von komplexen Maschinen und Technologien, sowie die Vorstellung selber in einem internationalen Unternehmen an ihrer Entwicklung mitwirken zu können, begeistert mich schon seit Jahren. Darüber hinaus erfasse ich neue Arbeitsabläufe schnell und verfüge über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Ziel- und Teamorientiertes arbeiten sind für mich selbstverständlich.
Praktische Erfahrungen konnte ich bereits bei einem Schulpraktikum in Ihrem Unternehmen im Bereich Forschung in unterschiedlichen Arbeitsgebieten sammeln.

Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen, sehe ich die ideale Möglichkeit, mir ein fundiertes Grundwissen für mein Studium anzueignen, sowie mich produktiv in ein zukunftsorientiertes Unternehmen einzubringen und die Betriebsstrukturen eines international etablierten Unternehmens kennen zu lernen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um ein Vorpraktikum
03.03.2017 15:35
[Hier fehlt der Betreff aus dem hervorgeht, wofür Sie sich bewerben und woher Sie wissen, dass ein Praktikum angeboten wird. Insgesamt kann der Betreff zwei Zeilen umfassen.]


Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie hier Ihren Ansprechpartern ein.]

für mein zum Wintersemester 2017 / 2018 beginnendes Maschinenbaustudium mit anschließender Spezifizierung auf Fahrzeug- und Motorentechnik an der XX in XX, benötige ich noch ein technisches Vorpraktikum.

Als einer der erfolgreichsten und größten Anbieter von Premium-Pkw setzen Sie höchste Maßstäbe in Innovation, Leistungsbereitschaft und Sicherheit.
Getreu dem Leitspruch von Gottlieb Daimler „Das Beste oder nichts“, möchte auch ich nur von den Besten lernen. Aus diesem Grunde möchte ich mein Vorpraktikum gern bei Ihnen absolvieren.

Zurzeit besuche ich das XX in XX, welches ich im Sommer dieses Jahres erfolgreich mit dem Abitur verlassen werde. [Das könnte man auch im Lebenslauf belassen. Wer das wissen will, schaut dort hinein.]

Das Verstehen von komplexen Maschinen und Technologien sowie die Vorstellung selber in einem internationalen Unternehmen an ihrer Entwicklung mitwirken zu können, begeistert mich schon seit Jahren. [Wie haben Sie das Interesse in den letzten Jahren ausgelebt? Lesen Sie Literatur oder haben Sie ein Hobby in der Richtung.] Darüber hinaus erfasse ich neue Arbeitsabläufe schnell und verfüge über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Ziel- und Teamorientiertes arbeiten sind für mich selbstverständlich. [Wo haben Sie denn bisher im Team gearbeitet?]

Praktische Erfahrungen konnte ich bereits bei einem Schulpraktikum in Ihrem Unternehmen im Bereich Forschung in unterschiedlichen Arbeitsgebieten sammeln. [Das ist sehr interessant. Was haben Sie denn in dem Praktikum gemacht? Welchen Eindruck haben Sie von dem Unternehmen erhalten? Das kann man schließlich auch als Grund für die Unternehmenswahl anbringen.]

Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen, sehe ich die ideale Möglichkeit, mir ein fundiertes Grundwissen für mein Studium anzueignen sowie mich produktiv in ein zukunftsorientiertes Unternehmen einzubringen und die Betriebsstrukturen eines international etablierten Unternehmens kennen zu lernen. [Bei solchen Aussagen, stelle ich mir spontan immer die Frage nach dem warum ...]

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Gast2490
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben für Vorpraktikum beim Daimler
03.03.2017 16:02
Vielen Dank für die Verbesserungen :)
Werde ich gleich umsetzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Fachinformatiker - ...Bewerbung für Ausbildungsplatz für duales ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26