Anchen13
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2013
Beiträge: 1
Bewerben für BWL-International Business
07.09.2013 15:33
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich an der dualen Hochschule für den Studiengang BWL- International Business bewerben, habe aber eigentlich kaum Erfahrunegn darin, ein Anschreiben an eine Firma zu schreiben.
Könnt ihr mir sagen,inwiefern ich dieses hier verbessern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe Smile

Sehr geehrte .....
über die Homepage der dualen Hochschule Karlsruhe habe ich erfahren, dass die.... dualer Partner für den Studiengang BWL-International Business ist. An diesem Studium interessiert mich der betriebswirtschaftliche Fokus mit Schwerpunkt Internationalität und die damit verbundene Fremdsprachenvertiefung. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis erachte ich als äußerst sinnvoll, weshalb ich mich für ein duales Studium entschieden habe.

Im Juni 2013 habe ich erfolgreich mein Abitur am .... in .... bestanden. Zu meinen Lieblingsfächern zählte neben Mathematik und Englisch auch Geographie, wo ich einiges über die weltweite Verflechtung der heutigen Wirtschaft gelernt habe. Dies bestätigte meinen Wunsch, BWL- International Business zu studieren.
In der Kursstufe habe ich mit sehr viel Engagement und Freude unsere Abifinanzierung geleitet und den Abiball organisiert. Am Abiball selbst habe ich die Moderation übernommen und durch das Programm geführt. Hierbei habe ich erfahren, wie viel Spaß mir finanzielles Organisieren und Planen macht. Durch meinen Job als Bote bei einer Apotheke sowie auch durch häufiges Babysitten konnte ich meine Fähigkeit im Umgang mit anderen Menschen, meine Hilfsbereitschaft aber auch mein Verantwortungsbewusstsein und meine Geduld unter Beweis stellen.
Da ich seit ca. acht Jahren in einem Orchester mitspiele, bin ich sehr teamfähig und kann mich unterschiedlichen Situationen gut anpassen.
In den letzten Jahren habe ich häufig an Austauschprogrammen teilgenommen und konnte dadurch meine Englisch- und Französischkenntnisse erheblich verbessern. Dadurch bin aufgeschlossener und kontaktfreudiger geworden und habe nebenbei auch andere Kulturen kennen gelernt.

Da ich mich sehr gut mit Ihrer Unternehmensphilosophie identifizieren kann, möchte ich gerne mit Ihnen als dualer Partner mein Studium absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Anja Debald