Denizandym
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokaufmann / Kaufmann für Bürokommunikation
10.01.2014 14:16
Hallo miteinander Smile

Ich bin der Deniz und suche zurzeit einen Arbeitsplatz als Kaufmann für Bürokommunikation / Bürokaufmann.
Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung bei einem Finanzdienstleister im Bereich des Factoring.
Zu meine aufgaben zählten die Buchung der Eingangsrechnungen, Auszahlung der Eingangsrechnungen, Mahnwesen, Auswertung und Erstellung neuer Statistiken in Excel zu dem jeweiligen Factoring Kunden und das programmieren des Import der Eingangsrechnungen.

Ebenfalls strebe ich an neben dem Beruf einen Studiengang als Staatlich geprüfter Betriebswirt an.

Zur zeit Bewerbe ich mich bei vielen Unternehmen mit diesem Anschreiben:

,,
Sehr geehrter Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Website der Bundesagentur für Arbeit gelesen, in dem Sie, unter der Referenznummer XY einen Bürokaufmann suchen.

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei der
Firma XY die ich voraussichtlich zum 15. Januar 2014 beenden werde.

Innerhalb meiner Ausbildung war ich mit den gängigen MS-Office Anwendungen, den
Methoden in der Debitoren/Kreditoren Buchhaltung und allen Tätigkeiten, die zum Berufsbild gehören vertraut.

Bereits nach kurzer Zeit wurden mir verschiedene Aufgabengebiete übertragen, welche ich anfangs von der Büroleiterin begleitet – eigenständig ausführte.

Da ich mich schnell in eine neue Software einarbeiten kann, sehe ich mich in der Lage, Ihre Software zu erlernen und sicher nach kurzer Zeit anwenden zu können.

Ich bin teamfähig, belastbar, flexibel und da für mich Aufgeschlossenheit, Freude am Beruf und persönlicher Einsatz selbstverständlich sind, denke ich, dass ich für Ihre Stelle geeignet bin.

Als Anlage sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Schulzeugnissen und hoffe, dass meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat.

Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.


Mit freundlichen Grüßen
,,


Was könnte ich noch besser machen. bzw wie könnte ich meine Stärken besser einbinden?

Um Hilfe währe ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank

Deniz