Bewerbung - Bereichsleiterassistenz (per Personalvermittl.)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Lidl als AushilfskraftBewerbung als IT Consultant
Autor Nachricht
Kim1705
Gast




Bewerbung - Bereichsleiterassistenz (per Personalvermittl.)
20.09.2013 19:38
Hallo zusammen,

habe die letzten Tage ordentlich das Internet und besonders dieses Forum hier durchforstet, da ich auf der Suche nach einer neuen Stelle bin Wink

Nun habe ich mein erstes Bewerbungsanschreiben verfasst und wäre sehr froh,
wenn jemand noch mal einen Blick drauf werfen könnte, da ich unschlüssig bin ob ich an alles gedacht habe.

-------

Hier das (zusammengefasste) Stellenangebot:

Bei einem unserer namhaften Kunden im Bergischen Kreis, einem Unternehmen aus dem Bereich Fertigung und Entwicklung,
bietet sich diese interessante und langfristige Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.

Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte

Unterstüzung des Bereichsleiters und des Teams im operativen Tagesgeschäft
Termin- und Travelmanagement
Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Reportings
Vorbereitung von Meetings und Besprechungen
Erstellung der Korrespondenz
Telefonische Betreuung der internen und externen Kunden
Allgemeine administrative Tätigkeiten
Wiedervorlagenmanagement

Das bringen Sie mit

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste sehr gute Berufserfahrung in den genannten Bereichen
Aussagekräftige Kenntnisse in MS Office
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und einer Affinität zu Zahlen runden Sie Ihr Profil ab

-------------

Und hier mein Anschreibe-Text:


Bewerbung als Bereichsleiterassistenz
Ihr Stellenangebot bei xy


Sehr geehrte Frau Mustermann,

für Ihren Kunden suchen Sie eine Assistentin, die eine optimale Unterstützung bei allen administra-
tiven und operativen Arbeiten bietet und die allgemeinen Sekretariatsaufgaben täglich zuverlässig
und stets freundlich meistert. Durch meine mehrjährige Tätigkeit als Assistentin kann ich genau das
bieten.

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der ... habe ich
hier mehrere Jahre im ...verkauf gearbeitet, kunden- und teamorientiertes Denken ist für mich
daher selbstverständlich.

Im Anschluss habe ich in das Sekretariat der ...leitung gewechselt. Mit den gängigen
MS Office Programmen unterstütze ich meinen Vorgesetzten täglich durch die Aufbereitung von Ter-
minunterlagen, darunter auch Statistiken und Präsentationen. Meine Koordinationsstärke zeigt sich
bei der Vereinbarung und Vorbereitung von Meetings. Dies umfasst auch die Organisation von An-
und Abreise, Räumlichkeiten und Bewirtung.

Mit einer strukturierten und praktisch orientierten Denkweise organisiere ich die Wiedervorlage, so-
wie die Ablage in elektronischer und Papierform. Selbstständig verwalte ich sowohl den regulären
Posteingang als auch das E-Mail Postfach. Dabei führe ich die schriftliche wie telefonische Korres-
pondenz mit regionalen und nationalen Kunden und Geschäftspartnern in deutscher und auch engli-
scher Sprache. Meine besondere Stärke liegt im sozialen Umgang mit Kollegen, Vorgesetzen und
Firmenpartnern – so meistere ich auch Konfliktsituationen im Alltag stets höflich und charmant.

Mit der festen Überzeugung, das Haus Ihres Kunden gewinnbringend unterstützen zu können, freue
ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,


xy

-----------

Vielen Dank vorab für jede Hilfe!

LG Kim

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Verwundert
Gast




Zu: Bewerbung - Bereichsleiterassistenz (per Personalvermittl.)
21.09.2013 11:48
Hallo Kim1705,

Dein Bewerbungsanschreiben ist ganz hervorragend. Du beziehst Dich auf das Unternehmen und belegst Deine Stärken mit Beispielen. Außerdem ist es gut strukturiert. Nun noch eine kleine Kritik:

Zitat:

Meine besondere Stärke liegt im sozialen Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und
Firmenpartnern – so meistere ich auch Konfliktsituationen im Alltag stets höflich und charmant.



Den Satz finde ich nicht gut. Das Wort "sozialen" ist zwar nicht verkehrt, aber, meinem Erachten nach, unpassend. Das Wort "meistern" steht schon in der Einleitung. Außerdem gefällt mir die Auswahl der Menschen nicht, zu denen Du sozial eingestellt bist. Würdest Du mich schlechter behandeln, wenn ich die Ehefrau eines Vorgesetzten wäre? "Konfliktsituationen" entstehen in Deiner Gegenwart grundsätzlich nie, denn wo Du bist, ist der Erfolg zu Hause. Wink

Mein Vorschlag:

Zitat:


Meine besondere Stärke liegt im höflichen Umgang mit den Menschen – so deich­sele ich auch Unstimmigkeiten im Alltag stets zuvorkommend und charmant.



Falls Dein Anschreiben zu lang ist, könntest Du diesen Satz auch ganz streichen.

Außerdem habe ich noch einen Fehler entdeckt. Kontrolliere Deine Rechtschreibung noch mal mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] -Textprüfung Das Programm erkennt nicht alle Fehler, aber die meisten.


Mit lieben Grüßen

Verwundert
Verwundert
Gast




Zu: Bewerbung - Bereichsleiterassistenz (per Personalvermittl.)
21.09.2013 11:52
PS: Das Komma hinter "Grüßen" ist falsch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Lidl als AushilfskraftBewerbung als IT Consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 19:38
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 18:41
Keine neuen Beiträge Terminbestätigung per Email Gast Vorbereitung 28.03.2017 11:33