Bewerbung. brauche Hilfe!!! wie findet ihr die bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor ...Bewerbung für eine Studienarbeit
Autor Nachricht
SK55
Gast




Bewerbung. brauche Hilfe!!! wie findet ihr die bewerbung?
23.04.2013 16:12
Sehr geehrte.....

auf der Suche nach einer für mich geeigneten Ausbildungsstelle bin ich im Internet, [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und habe mich sofort entschlossen, eine Bewerbung an Sie zu schicken. Die Bewerbung richte ich daher an die ..Firma, weil es für eine sehr gute Ausbildungsstelle regional und überregional bekannt ist und ich mir sicher bin, die Ausbildungsinhalte optimal vermittelt zu bekommen. Der Beruf Kauffrau für Bürokommunikation fasziniert mich aufgrund der Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten wie Verwaltungsaufgaben und Kundendienst.

Durch die Berufsorientierungspraktika im kaufmännischen Bereich und verschiedene
Aushilfstätigkeiten habe ich viele Erfahrungen sammeln können und so mein Wissen
reichlich erweitert. Auch der Umgang mit Kunden, Zusammenarbeit mit Kollegen und im
Team sind immer ein wichtiges Argument für mich in meiner alltäglichen Arbeit. Mein Aufgabengebiet umfasste die Herstellung von Telefonverbindungen, Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung, Kommunikation mit dem Kunden. Als Voraussetzung bringe ich neben sehr guten EDV-Kenntnissen in den gängigen MS- Office-Programmen und dem 10-Finger-Tippsystem auch Erfahrungen aus diesem Bereichen mit.
In diversen Praktiken habe ich zudem selbständig Daten in verschiedenen PC-Programmen
eingegeben, kontrolliert und verwaltet. Zu meinen Aufgaben zählten auch Eingangspost
bearbeiten, Termine absprechen, Kunden an - bzw. zurück rufen. Ich habe auch
Abrechnungen geprüft und Texte gestaltet.

Ich würde mich freuen, in Ihrem Team mitwirken zu dürfen. Über eine persönliche Einladung stehe Ihnen hierfür zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung. brauche Hilfe!!! wie findet ihr die bewerbung?
23.04.2013 20:09
Hallo SK55,

da die Fundstelle der Anzeige bereits im Betreff genannt wird, muss man dies nicht mehr in der Einleitung erwähnen.

Bevor es sdann an den weiteren Feinschliff geht:

Ganz, ganz wichtig ist es, aussagekräftig zu begründen, warum man einen bestimmten Beruf erlernen möchte. Je mehr man einen Personalverantwortlichen von seiner Motivation überzeugen kann, um so besser die Karten.
Deine Begründung ist noch zu pauschal. Die "Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten wie Verwaltungsaufgaben und Kundendienst" findet auch in anderen kaufmännischen Berufen statt.

Also was sind Deine 5 berufsbeuogenen Gründe, um Kauffrau für Bürokommunikation zu werden?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forensik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 1
Persönlicher
24.04.2013 19:28

Zitat:

Der Beruf Kauffrau für Bürokommunikation fasziniert mich aufgrund der Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten wie Verwaltungsaufgaben und Kundendienst.



Den Absatz würde ich etwas persönlicher formulieren. Z. B. "...fasziniert mich, weil er kaufmännische Tätigkeiten sinnvoll mit dem mir persönlich sehr wichtigen Kontakt mit Menschen verbindet. Auf Menschen zuzugehen ist eine meiner Stärken, und daher freue ich mich immer, neue, interessante Menschen kennenzulernen." - oder so ähnlich.

Sachkundige Hilfe kannst du auch in einem Bewerbungslehrgang erhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor ...Bewerbung für eine Studienarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21