Bewerbung duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.2te Ausbildung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
hanswurst
Gast




Bewerbung duales Studium
26.06.2014 11:38
Hallo!

Ich habe gerade mein erstes Studium beendet und möchte mich nun bei einem Unternehmen für ein duales Studium bewerben. Ich möchte in den Bereich des Eventmanagements, resp. zu diesem Zweck dual BWL studieren. Gibt es eventuell Verbesserungsvorschläge für mein Anschreiben?



Zitat:

Sehr geehrte Frau XXY,

auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre bin ich durch die Hochschule XXY auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Bereits während meiner Tätigkeiten neben dem Studium als Bürohilfskraft konnte ich Einblicke in betriebswirtschaftliche Abläufe in Vertrieb und Veranstaltungsmanagement gewinnen. Gerade organisatorische Herausforderungen weckten mein Interesse und den Drang mich auf diesem Gebiet weiterzubilden.

Neben meinem Interesse wurden auch eine erste Basis und Vorwissen geschaffen. Dieses Vorwissen konnte ich mir sowohl durch mein Engagement im Bereich der Vertriebsabteilungen, als auch der Messeorganisation und des Eventmanagements aneignen und erweitern.

Eigenschaften wie organisiertes und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich und fließen in meine tägliche Arbeit ein. Herausforderungen gehe ich selbstständig an und ich freue mich, mein Wissen durch neue Tätigkeitsfelder erweitern zu können.

Durch mein Studium eignete ich mir wissenschaftliches und selbstständiges Arbeiten an, außerdem bot sich mir die Möglichkeit, meine sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten auszubauen.

Gerade deshalb sehe ich meine Zukunft in einem jungen und dynamischen Unternehmen wie Ihrem. Ich kann mich gut mit dem ökonomischen Grundgedanken und dem internationalen Auftreten Ihrer Firma identifizieren und hätte großes Interesse, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen.

Anbei Anlage XY, MfG undsoweiter.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Duales Studium BWL Eventmanagement
28.06.2014 23:06
Sehr geehrte Frau XXY,

auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre bin ich durch die Hochschule XXY auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. [Ja und? Welche Aspekte zu dem Unternehmen haben Sie zur Bewerbung bewogen?]

Bereits während meiner Tätigkeiten neben dem Studium [Was ist das für ein Studium? Bewerben Sie sich jetzt um ein Zweitstudium?] als Bürohilfskraft konnte ich Einblicke in betriebswirtschaftliche Abläufe in Vertrieb und Veranstaltungsmanagement gewinnen. Gerade organisatorische Herausforderungen weckten mein Interesse und den Drang mich auf diesem Gebiet weiterzubilden.

Neben meinem Interesse [Für was?] wurden auch eine erste Basis und Vorwissen geschaffen. Dieses Vorwissen konnte ich mir sowohl durch mein Engagement im Bereich der Vertriebsabteilungen, als auch der Messeorganisation und des Eventmanagements aneignen und erweitern. [Was verstehen Sie denn unter dem "Vorwissen"? Werden Sie genauer!]

Eigenschaften wie organisiertes und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich und fließen in meine tägliche Arbeit ein. [Was ist Ihre tägliche Arbeit? Die Arbeit als Bürohilfskraft?] Herausforderungen gehe ich selbstständig an und ich freue mich, mein Wissen durch neue Tätigkeitsfelder erweitern zu können. [Der Satz klingt zwar gut, ist aber nur ein Platzhalter ohne Inhalt. Das erkennt auch der Leser.]

Durch mein Studium eignete ich mir wissenschaftliches und selbstständiges Arbeiten an, außerdem bot sich mir die Möglichkeit, meine sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten auszubauen. [Um welches Studium handelt es sich? Wie wirken sich die Fähigkeiten auf das neue Duale Studium aus?]

Gerade deshalb sehe ich meine Zukunft in einem jungen und dynamischen Unternehmen wie Ihrem. [Warum? In dem Absatz zuvor ging nur es um Skills, die Sie sich angeeignet haben.]Ich kann mich gut mit dem ökonomischen Grundgedanken und dem internationalen Auftreten Ihrer Firma identifizieren und hätte großes Interesse, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen.

Anbei Anlage XY, MfG undsoweiter.

[Warum möchten Sie eigentlich nach dem Erststudium noch ein Zweitstudium beginnen? Warum haben Sie nicht sofort in diser Richtung studiert?]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.2te Ausbildung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00