Bewerbung duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bereits Ausbildung, doch neu Orientierung ist der ...Bewerbung für zweite Ausbildung
Autor Nachricht
Stefani88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung duales Studium
26.02.2013 22:18
Hallo,ich möchte ein duales bwl studium absolvieren,deshalb bin ich auf der Suche nach einem Praxisunternehmen. Ich habe mal ein Anschreiben verfasst und wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet.



Bewerbung um einen dualen Studienplatz der Betriebwirtschaft

Sehr geehrte Frau ......

über die Homepage der Hochschule... habe ich von Ihrem Studienplatzangebot
erfahren und war sofort sehr interessiert. Aus diesem Grund möchte ich mich hiermit
bei Ihnen um einen Studienplatz der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss
Bachelor of Arts bewerben.

Nach meiner Schulausbildung habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen. Jedoch musste ich feststellen,dass dies nichts für mich war. Deshalb traff ich die Entscheidung
diese Ausbildung abzubrechen und eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau zu
beginnen. Während dieser Ausbildung wuchs mein Interesse für wirtschaftliche Abläufe
und Zusammenhänge. Um diese besser zu verstehen,habe ich mich nach der Ausbildung entschieden auf der Fachoberschule- Fachrichtung Wirtschaft meine fachgebundene Hochschulreife zu machen. Dort konnte ich einige wichtige Erfahrungen und Eindrücke in
den Bereichen der Volks- und Betriebswirtschaft,Marketing und Rechnungswesen
sammeln. Neue Herausforderungen motivieren meinen Lernwillenund es bereitet mir
Freude,Arbeitsziele gewissenhaft und erfolgreich zu erreichen. Ich bin bereit,mich
engagiert und zuverlässig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Derzeit befinde ich mich in Elternzeit. Nach Ende der Elternzeit möchte ich mich meiner beruflichen Weiterentwicklung widmen. Für die Betreuung meines Kind ist durch KiTa und Oma gesorgt.

Wieso Ihr Unternehmen? Auf Ihrer Webseite habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und gelesen,dass Sie umweltbewusst denken und handeln und somit auf eine umweltfreundliche Produktion setzen. Auch interessant fand ich das Sie die Ideen der Mitarbeiter mit in die Entscheidungsprozesse einbeziehen und sich auch sozial
engagieren. Deshalb würde ich mich freuen das duale Studium in Ihrem Hause absolvieren zu dürfen.

Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich für ein persönliches
Gespräch oder für ein Praktikum jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




duales Studium Betriebwirtschaft
26.02.2013 22:42
- Studienplatzangebot in eine zweite Betreffszeile verlagern
- Motivation für das Unternehmen aus dem Abschluss in die Einleitung verlagern
- weniger den Lebenslauf nacherzählen (Schulausbildung, Ausbildung zur Hotelfachfrau); lieber mehr die Motivation erläutern
- Sätze immer im Aktiv formulieren ("Dort konnte ich" => "Dort sammelte ich")
- Rechtschreibung und Kommasetzung kontrollieren (u.a. traff)
- Beginn des Studiums nennen (Wann ist Elternzeit vorbei?); besser bereits im Betreff (... ab ??/????)
- keine wenn-dann-Formulierung im Abschlusssatz; selbstsicherer auftreten
- Nutzung von Möglichkeitsformen, wie dem "würde", vermeiden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bereits Ausbildung, doch neu Orientierung ist der ...Bewerbung für zweite Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00