Bewerbung für den Verkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Industriemechaniker :)Bewerbung als IT Business Analyst
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für den Verkauf
08.02.2013 18:20
Hallo , da ich das Forum einigermaßen mal durchwühlt habe, bitte ich euch mal kurz über die Bewerbung zu schauen.......Hier die Anforderungen und Die Bewerbung

Aufgaben Als Fachberater (w/m) sind Sie einer der wichtigsten Ansprechpartner für unsere Kunden und somit eine tragende Säule in unserem Baumarkt.
Gemeinsam mit Ihren Kollegen schaffen Sie eine freundliche Atmosphäre auf der Verkaufsfläche und garantieren gleichzeitig einen reibungslosen und kundenorientierten Service.
Durch Ihre fundierten Fachkenntnisse im Warenbereich Holz, Baustoffe, Baufertigteile und Ihr freundliches Auftreten sorgen Sie dafür, dass die Einkäufe zu einem rundum positiven Ereignis für unsere Kunden werden.

Anforderungen*
Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie kunden- und serviceorientiertes Denken setzen wir voraus.
Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer/in bzw. Kaufmann/frau im Einzelhandel oder haben einen für den Warenbereich Holz, Baustoffe, Baufertigteile Handwerksberuf erlernt.
Durch Ihre freundliche Art und Ihr sicheres Gespür für den Umgang mit Menschen werden Sie sowohl von unseren Kunden als auch von Ihren Kollegen geschätzt.

Auch in Stresssituationen behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten konzentriert und mit einem freundlichen Lächeln weiter.

Sie arbeiten gerne mit dem Computer und können Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office vorweisen.

Der Besitz eines Staplerscheins wäre von Vorteil.

Sie sind zeitlich flexibel im Rahmen unserer Öffnungszeiten einsetzbar.


Bewerbung als Fachberater für den Warenbereich Holz, Baustoff, Baufertigteile.

Die Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen nach einen Mitarbeiter, der Ihre Kunden zuverlässig und mit Verkaufs know how zur Verfügung steht ? Freundlichkeit und ein sicheren Umgang mit Menschen gewohnt ist ? Mit meiner Bewerbung biete ich Ihnen diese Qualifikationen an.

Als gelernter Tischler und nach der Umschulung zum Groß -und Außenhandelskaufmann in einen Holzfachmarkt konnte ich in dem Bereichen Verkauf, Warenpflege, Warenwirtschaft und Kundenkommunikation wichtige Erfahrungen sammeln.
Meine Aufgaben nach der Ausbildung war der Verkauf und die Präsentation der Waren für den Innenausbau, die Warenauslieferung sowie die Erstellung von Angeboten.

Der Umgang mit den Kunden durch Betreuung und Service ist bis heute ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Zurzeit bin ich Geschäftsführer und Inhaber einer Videothek. Die wirtschaftliche Situation der regionalen Videotheken wird durch die Veränderung der Technologien wie z.B Onlinevideotheken mit (VoD) Video on demand / direkter Internetzugriff über Fernseher usw. immer angespannter.
Um rechtzeitig auf diese neue Situation zu reagieren, ist es mein Ziel als neues Mitglied in Ihrem leistungsorientierten und erfolgreichen Unternehmen, meine Vorkenntnisse umzusetzen, sie zu verbessern und auszubauen, aber auch neue Herausforderungen anzunehmen und durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gern stelle ich mich in einem Gespräch persönlich bei Ihnen vor.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Bewerbung für den Verkauf
12.02.2013 18:26
- Betreff mit Angabe der Stellenanzeige fehlt
- Ansprechpartner in der Anrede fehlt (ggf. telefonisch erfragen, wer das ist)
- Einleitung als Aussage formulieren; bereits Kernargumente einbinden (siehe Einleitung im Anschreiben)
- "Sie" bei Ansprache des Lesers immer groß geschrieben, auch zum Beginn der Einleitung
- Den Satz "Die wirtschaftliche Situation der regionalen Videotheken" halte ich für zu weit ausgeholt. Sie kommen aus dem Holz- und Verkaufsbereich und genau dorthin wollen Sie auch wieder zurück.
- Sie haben keine "Vorkenntnisse", sondern "Kenntnisse"
- die Frage im Abschlussatz ist fehl am Platz
- bringen Sie noch einen Satz zu den vorhandenen Office-Kenntnissen in der Bewerbung unter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Industriemechaniker :)Bewerbung als IT Business Analyst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18