Bewerbung für ein Pflichtpraktikum im Bereich Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben für ein PflichtpraktikumBewerbung Bachelorarbeit (Maschinenbau)
Autor Nachricht
halbini
Gast




Bewerbung für ein Pflichtpraktikum im Bereich Controlling
28.04.2014 20:32
Sehr geehrte Frau,

derzeit bin ich Student der Betriebswirtschaftslehre im sechsten Semester an der Hochschule Hof. Da mir der tägliche Umgang mit Zahlen Freude bereitet, entschied ich mich dazu mein Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzmanagement fortzuführen. Inzwischen bin ich davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und fest entschlossen meine berufliche Laufbahn in diesem Bereich zu beginnen. Den ersten Schritt möchte ich nun durch ein Praktikum in Ihrem Hause tun.

Neben der jahrelangen Mitgliedschaft in einem Fußballverein haben mich meine anwendungsbezoge-nen Vorlesungen befähigt im Team zu arbeiten. Aber auch Selbstständigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu meinen Stärken. Diese Attribute und die Fähigkeit sich analytisch in Prozesse hineinzudenken qualifiziert mich für eine Tätigkeit im Controlling.

Ich stehe Ihnen in der Zeit vom 01.08.2014 bis zum 28.02.2015 zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung für ein Pflichtpraktikum im Bereich Controlling
28.04.2014 20:43
Deinen Namen habe ich aus der Bewerbung entfernt. Hast du eigentlich eine Frage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halbini
Gast




Zu: Bewerbung für ein Pflichtpraktikum im Bereich Controlling
28.04.2014 20:46
huhu vielen dank das hab ich vergessen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich das hier in der falschen Rubrik gepostet hab, da es sich um ein Praktikum handelt.

Ja meine Frage ist was ihr dazu sagt. Sowohl inhaltlich als auch in Sachen Grammatik und Rechtschreibung hätte ich gerne ein paar Einschätzungen.

Vielen Dank
Wirsing-Coal
Gast




Bewerbung für ein Pflichtpraktikum im Bereich Controlling
29.04.2014 11:19
Folgende Anmerkungen habe ich zu der Bewerbung:
- Woher weißt du, dass das Unternehmen Praktika anbietet?
- Der Betreff fehlt. Achte darauf, dass auch die Dauer und der Beginn des Praktikums drinstehen.
- Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum von der Uni aus? Welches Ziel soll inhaltlich verfolgt werden?
- Was möchtest du in dem Praktikum machen?
- Was bringst du an fachlichen Skills/Wissen und Erfahrungen mit?
- Warum hast du dir das Unternehmen rausgesucht?

2 Weitere Verweise:
- Anschreiben-Check :: Onlinetool zur Erstprüfung des Anschreibens
- [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] :: Prüfung der Rechtschreibung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben für ein PflichtpraktikumBewerbung Bachelorarbeit (Maschinenbau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00