Bewerbung für ein Plichtpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Lehrstelle als MetalltechnikerBewerbung um einen Ausbildungsplatz ...
Autor Nachricht
awagner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung für ein Plichtpraktikum
17.01.2014 20:17
Hallo...könnte irgendjemand meine Bewerbung durchlesen. Ich habe Infos auf sämtlichen Hompage`s geholt und versucht auf alles möglich einzugehen...leider ist sie sehr lang geworden. Was soll ich wegstreichen, verändern? Allerdings fehlt noch, wie ich mich am besten im Unternehmen einbringe. Danke für Eure Hilfe  

Sehr geehrter Herr XXX,

in meinen berufspraktischen Tagen vor zwei Jahren hatte ich die Möglichkeit Einblick in Ihrem Unternehmen zu gewinnen. Mit positivem Eindruck blicke ich auf sehr lehrreiche Tage zurück. Damit mein bevorstehendes Praktikum wieder so interessant werden wird, bewerbe ich mich abermals bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die zweite Klasse der Höheren Technischen Lehranstalt in XXX, im Fachbereich Maschinenbau, mit dem Schwerpunkt Umwelttechnik. Neben meiner theoretischen Ausbildung, ist auch eine Praxiszeit von 8 Wochen vorgesehen, die ich ab 30. Juni 2014 bereits antreten könnte. Ein Praktikum in Ihrem Haus würde mir sehr viel Freude bereiten. 

Da es mir in Ihrem Betrieb ermöglich wurde, die eine oder andere Kleinigkeit selbst zu erledigen, bestätigte mir, dass ich eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten kann. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, deshalb fand ich es toll, wie gut ich in Ihrem Team integriert wurde. In der Schule werde ich für meine schnelle Auffassungsgabe, sowie auch konzentriertes und genaues Arbeiten sehr gelobt. 

Wie meine Schulzweig schon sagt, liegt mir viel an unsere Umwelt. Mir gefällt sehr, wie nachhaltig XXX für unser Umwelt sorg. Bestimmt ist es möglich, diesbezüglich einiges an Fertigkeiten und Erfahrung für Projekte an meine Schule mitzunehmen. 

Über die Chance, Ihr Haus noch besser kennen zu lernen, freue ich mich. Falls Sie vorher noch Fragen an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Ansonsten freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. 

So, das war es... Lg alex Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DFC
Gast




Zu: Bewerbung für ein Plichtpraktikum
20.01.2014 17:13
Hallo Alex,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

in meinen berufspraktischen Tagen vor zwei Jahren hatte ich die Möglichkeit Einblick in Ihrem Unternehmen zu gewinnen. Mit positivem Eindruck blicke ich auf sehr lehrreiche Tage zurück. Damit mein bevorstehendes Praktikum wieder so interessant werden wird, bewerbe ich mich abermals bei Ihnen.


Mal langsam ... was ist denn der Anlass für das Praktikum? Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum?

Das würde ich als Einleitung verwenden. Dieser folgt dann dein erster Absatz. Achte darauf, dass alle wichtigen Information, wie die Dauer des Praktikums und der gewünschte Beginn bereits im Betreff erscheinen.

Zitat:

Da es mir in Ihrem Betrieb ermöglich wurde, die eine oder andere Kleinigkeit selbst zu erledigen, bestätigte mir, dass ich eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten kann. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, deshalb fand ich es toll, wie gut ich in Ihrem Team integriert wurde. In der Schule werde ich für meine schnelle Auffassungsgabe, sowie auch konzentriertes und genaues Arbeiten sehr gelobt.


Gegenvorschlag:
Meine Eigenverantwortlichkeit sowie meine Zielorientierung habe ich bei Ihnen erfolgreich unter Beweis gestellt, als ich die Aufgaben ... bearbeitete. Zudem arbeite ich gern mit Menschen, weshalb ich die Arbeit in Ihrem Team als sehr positiv empfand.

Den Abschluss der Bewerbung kannst du dann noch etwas straffen. Das du dich über die Einladung freust, reicht doch eigentlich.

VG
awagner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für ein Plichtpraktikum
20.01.2014 21:03
Danke für den Vorschlag...gefällt mir Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Lehrstelle als MetalltechnikerBewerbung um einen Ausbildungsplatz ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18