Bewerbung für eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung 2te Ausbildung als Krankenpfleger
Autor Nachricht
janreu98
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker
28.10.2014 18:49
Hi,

Wäre nett wenn ihr mal drüberschauen könntet und mir die Fehler drunterschreiben.
Und noch ne Frage ich werde das in der Firma in der ich mich Bewerbe abgeben,
Unterschreibt man richtig also mit einem Kulli usw. oder kann man das einfach auch abtippen?

Hier mal die Berwerbung:

Eigene Adresse


Firma XY
Herr Mustermann
Straße 1
Musterstadt

Ort, Datum

Bewerbung für eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker (Denkt es euch FETT geschrieben Wink )


Zuletzt bearbeitet von janreu98 am 04.03.2019 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Christine Akade
Gast




Ausbildung zum IT-Systemelektroniker
29.10.2014 10:36
Hi!

Zitat:

auf ihre Firma bin ich bei der Suche nach einem Praktikumsplatz gekommen und bewerbe mich nun um eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker im August 2015 in ihrem Unternehmen.


Hierzu habe ich zwei Fragen:
a) Wie bist du auf die Firma aufmerksam geworden?
b) Was hat dich zu dem Entschluss gebracht, die jetzt in diesem Unternehmen um eine Ausbildung zu bewerben?

Zitat:

Bereits seit meiner Kindheit interessiere ich mich für alle Bereiche der Informationstechnik und bin begeisterter Computeranwender. Deshalb stellt die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker genau die neue Herausforderung dar, nach der ich suche.


Auch dieser Absatz lässt die Frage offen, was du denn in deiner Freizeit am Computer so machst, um dein Interesse zu befriedigen. Was wendest du denn an?

Zitat:

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Theodor Heuss Realschule Plus in Wirges und werde diese voraussichtlich 2015 mit der Mittleren Reife verlassen.


Entferne bitte das "voraussichtlich". Du wirst die Schule beenden und basta!

Zitat:

Da ich mich für die Informationstechnik interessiere habe ich bei verschiedenen Firmen, zuletzt auch bei ihnen Praktika absolviert.


Um den Text etwas aufzulockern, könntest du auf ein Praktikum inhaltlich etwas näher eingehen.

Zitat:

Auch in Meiner Freizeit habe ich schon selber Server aufgesetzt oder meinen Computer aufgerüstet.


Das kannst du doch im Text weiter nach oben schieben. Zumindest meine obige Frage wird teilweise beantwortet. Unabhängig davon stellt sich mir eine neue Frage. Mit welchem Ziel setzt du denn in deiner Freizeit einen Server auf?

Zitat:

Gerne stelle ich mich ihnen Persönlich vor. Und Freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Ihnen wird groß geschrieben. Freue und persönlich werden klein geschrieben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Christine

PS.: Gerade gesehen. Es heißt nicht "Ausbildung als IT-Systemelektroniker", sondern "Ausbildung zum IT-Systemelektroniker".
Gast





Danke
29.10.2014 16:16
Hi danke für deine Antwort werde den Text überarbeiten und dann nochmal in forum stellen Smile

MfG Jan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung 2te Ausbildung als Krankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43