Bewerbung für Praktikum im Museum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung zum IT-SystemkaufmannAnschreiben für BIG 4
Autor Nachricht
theseptember
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 1
Bewerbung für Praktikum im Museum
13.05.2016 17:23
Hallo,
Ich möchte mich für ein Praktikum in einem Schriftsteller-Museum bewerben.
Da ich mich bisher nur für Stellen mit wenig Konkurrenz beworben habe, würde ich mich freuen, wenn jemand mein Anschreiben Korrekturlesen könnte...
Danke!


Bewerbung für ein Praktikum im XX Museum

Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Sommer 2016 werde ich das zweite Semester meines Studiums der Germanistik und Politikwissenschaft beendet haben und möchte in der vorlesungsfreien Zeit gerne ein Praktikum absolvieren. Die Überlegungen zu meiner beruflichen Zukunft laufen seit einiger Zeit auf den Kulturellen Bereich hin. Darum würde ich gerne in der Praxis erfahren, ob dies ein möglicher Tätigkeitsbereich für mich wäre. So habe ich mir verschiedene Stellenausschreibungen angesehen und stieß dabei auf das laufende Angebot des XX Museums, welches mein Interesse weckte.
Dass ich meine Affinität zu Literatur über den privaten Bereich hinaus auch im Beruf ausleben möchte, habe ich bereits während der Schulzeit bei Praktika im Buchhandel und in einer Stadtbücherei festgestellt.
Meine Computer- und Englischkenntnisse habe ich während eines FSJ in XX vertieft, wo ich neben der Arbeit in einer Vorschule stark in die Büroarbeit der Schulverwaltung und der XX Kirche involviert war. Die Mitgestaltung verschiedener Veranstaltungen für die Vorschul-Kinder gewährte mir einen Einblick in die Funktionsweise von Veranstaltungs- und Projektplanung.
Bei einem Nebenjob in der Gastronomie trainiere ich regelmäßig ein kundenorientiertes und zuvorkommendes Auftreten.
Zu guter Letzt möchte ich noch mein besonders großes Interesse an der Mitarbeit an einem Projekt zum Thema (Autor) äußern, da ich in diesen als Kinder- wie Erwachsenenbuchautor sehr schätze. Besonders seine politische Dichtung halte ich bis heute für relevant und würde mich freuen, mich bei einem Praktikum im XX Museum noch stärker mit seinem Werk auseinanderzusetzen.
Für Rückfragen Ihrerseits stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KK
Gast




Zu: Bewerbung für Praktikum im Museum
15.05.2016 22:00
Schönen Abend!

Den Betreff können Sie erweitern um den Start, die Dauer und natürlich die Referenz auf die Annonce. "Bewerbung für ein Praktikum im XX Museum" ist bisschen mickrig. Besonders dann, wenn das Museum der Empfänger der Bewerbung ist.

Hier ein Muster für den kompletten Betreff:
Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum ab 04.2017
Ihre Ausschreibung auf der Internetseite ...


Sie könnten sogar noch den Tätigkeitsbereich in die erste Betreffszeile einbinden.

In der Anrede müsste eigentlich eine reale Person drinstehen. Die Einleitung selbst wird klein begonnen.

Inwiefern passt das Praktikum eigentlich auf das Studium?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung zum IT-SystemkaufmannAnschreiben für BIG 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18