Bewerbung für schul. Wirtschaftpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbung für neuen Ausbildungsplatz (gekündigt)
Autor Nachricht
mxtra
Gast




Bewerbung für schul. Wirtschaftpraktikum
31.10.2013 19:00
Wie findet Ihr das Anschreiben? Ich fühle mich immer unbehaglich wenn ich sowas schreiben muss, insofern bin ich mir sicher, dass es viele Verbesserungsvorschläge gibt. Smile

Die Firma ist die: medac GmbH - Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH; raktikumsbeschreibung: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Bewerbung für ein Wirtschaftpraktikum vom XX.XX bis zum XX.XX.2015

Sehr geehrter Frau XXX XXX,

über Ihren Internetauftritt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie Praktiken für Schüler in Ihrem Unternehmen anbieten. Da mir Ihr Firmenprofil sehr zusagt, würde ich gerne mein Wirtschaftpraktikum im Rahmen der gymnasialen Oberstufe bei Ihnen verbringen.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Theodor-Heuss-Schule in Pinneberg, die ich voraussichtlich 2016 mit dem Abitur verlassen werde.

Schon seit meiner Kindheit begeistern mich die Naturwissenschaften und die naturwissenschaftliche Forschung. Dabei gefällt mir gerade die Medizin sowie die medizinische Forschung, da mich die chemischen und biologischen Vorgänge im menschlichen Körper faszinieren.

Es macht mir Spaß, Zusammenhänge und Problematiken zu verstehen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.. Ich kann selbstständig arbeiten, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team, meine Ideen und meine Meinung bringe ich dabei jederzeit und konstruktiv in die Diskussion ein.

Das von Ihnen auf Ihrer Website skizzierte abteilungsübergreifende Praktikumskonzept gefällt mir außerordentlich gut; es würde mich sehr freuen, wenn es auch möglich wäre, in die forschenden Abteilungen “hineinschnuppern” zu dürfen.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabine Christ.
Gast




Bewerbung Wirtschaftpraktikum
04.11.2013 11:14
Hier kommen ein paar Verbesserungsvorschläge von mir.

Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich:
- der Verweis von dem Internetauftritt kommt in die zweite Zeile des Betreff; anschließend wird eine Zeile frei gelassen
- Warum sagt dir das Firmenprofil zu? Werde konkreter! Das Anschreiben muss zeigen, dass du es explizit für dieses Unternehmen geschrieben hast
- entferne bei deinem Schulabschluss das "voraussichtlich"; das signalisiert nur deine Unsicherheit; du wirst das aber schon schaffen!
- "Es macht mir Spaß" => "Es bereitet mir Freude"
- belege deine Softskills (Selbstständigkeit bspw.) an einem konkreten Beispiel aus der Praxis oder deinem Alltag
- überarbeite den Text auch noch in Bezug auf die Kommasetzung (vor dem sowie kommt kein Komma)
- "gefällt mir außerordentlich gut; es würde" <- verwende den Punkt als Satztrenner
- verwende keine Möglichkeitsformen (würde, möglich wäre)

Ich hoffe, dich mit diesen Stichpunkten etwas vorwärts gebracht zu haben.

Schöne Woche!
Sabine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbung für neuen Ausbildungsplatz (gekündigt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18