Bewerbung für Studium / Stipendium USA Universitäten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
AusbildungswechselPrivate Erfahrungen einbringen?
Autor Nachricht
Bebetter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 3
Bewerbung für Studium / Stipendium USA Universitäten
07.09.2012 14:45
Ich werde falls nichts schlimmes passiert, dieses Jahr Abitur machen. Ich möchte nach der Schule gerne in Amerika studieren. Meine Noten sind ziemlich gut und mehr Punkte als letztes Jahr kann ich gar nicht bekommen Wink

Ich weiß, dass man sich am besten sehr früh auf eine Bewerbung vorbereiten muss. Ich habe mir diverse Universitäten online angeschaut. Was mich erschreckt hat sind die Studiengebühren. Ich wusste ja, dass es deutlich teurer ist als zum Beispiel in Deutschland, aber ich habe gelesen, dass man bis zu 40.000 $ im Jahr nur an Studiengebühren zahlen muss. Und das andere Leben ist nochmal extra. Aber die Unis haben auch einen exzellenten Ruf und ebnen einen so ziemlich jeden Karriereweg.

Ich wollte deshalb hier nachfragen, was man bei einer Bewerbung für ein Stipendium mitbringen muss und ob schon jemand sich erfolgreich für ein Stipendium in Amerika beworben hat. Benötigt man unbedingt ein 1,0 Abi? Also unter 1,5 oder 1,4 kann ich schaffen, aber eine 1,0 ist nicht mehr zu schaffen. Zählt bei einer Bewerbung nur die Note oder gibt es noch weitere wichtige Kriterien für die Colleges?

Danke für euere Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ticket Joe
Gast




Studium im Ausland
10.09.2012 08:30
Hast du mal in deiner Schule nachgefragt oder bei einer Berufsberatung? Für solche Fragen sind die Leute da. Vielleicht kann man dir zumindest einen Ansprechpartner nennen. Der sagt dir dann schon, was du für ein Stipendium brauchst und was es noch für andere Möglichkeiten es gibt, ein Studium im Ausland zu finanzieren.

Direkt weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht. Ich habe aber auch gelesen, dass so ein Studium leicht 30.000 Dollar + Lebenskosten umfassen kann.
Bebetter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung für Studium / Stipendium USA Universitäten
17.09.2012 16:06
Danke für die Antwort.

Ich habe mich mit meinem Englischlehrer unterhalten und der hat mir gesagt, dass auch viele andere Faktoren entscheidend sind für ein Stipendium. Die Plätze sind relativ stark begrenzt und daher zählen bei vielen Stipendien auch soziales und politisches Engagement. Es gibt auch Sportstipendien, aber dafür komme ich wohl nicht in Frage Wink Ich spiele Tennis, aber da muss man nach anscheinend schon in den Top 10 von Deutschland oder besser sein. Da gibt es ca. 10 Stipendien für Frauen in verschiedenen Divisions...[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Bei den normalen Stipendien gibt es dann noch einen ziemlich umfangreichen Test. Vor allem orientiert es sich an dem, was das jeweilige Land als Abiturstoff hat. Daher muss man sich anscheinen auch mit den A-Levels in England beschäftigen. In Amerika gibt es noch den Scholastic Aptitude Test. Da ist auch entscheidend wieviel Punkte man hat. Zudem gibt es auch den TOEFL als Sprachtest. Also bevor ich überhaupt anfange zu studieren, habe ich eine Menge Tests vor mir. Und da meinte ich schon mit dem Abitur ausgelassen zu sein.

Eine Alternative ist es, dass ich während des Studiums ein Jahr oder Semester nach England oder Amerika wechsel. Hier soll ich dann zum DAAD gehen. Deutscher Akademischer Austauschdienst. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] . Die Unis haben ja verschiedene Kooperationen, bei welchen die Gebühren erlassen werden. Das Programm Erasmus ist speziell für Europa und gibt verschiedene Stipendien. Das wäre etwas, falls ich nach England gehen würde. Aber ich hätte natürlich einen Abschluss von einer deutschen Universität.

Ich werde noch schreiben, wie ich jetzt weitergemacht habe. Vielleicht hat jemand mit solchen Kooperationen und Erasmus Erfahrungen gemacht. Wäre sehr hilfreich, hierzu noch etwas zu finden. Hoffentlich muss man dort nicht auch soviele Tests machen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dexter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für Studium / Stipendium USA Universitäten
22.04.2013 20:22
Also die Noten sind nicht so wichtig wie die Tests die du machen musst für das Stipendium.Um ein Sportstipendium in den USA zu bekommen,oder irgendein anderes Stipendium musst du den SAT-Test (Scholastic Aptitude Test) und den TOEFL-Test machen.Wenn du bei denen gut abschneidest sind dein Chancen sehr gut eins zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AusbildungswechselPrivate Erfahrungen einbringen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00