Bewerbung Kauffrau im Einzelhandel Praktika

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Milchwirtschaftlicher LaborantBewerbung als Brauer & Mälzer
Autor Nachricht
anhaltjulia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 3
Bewerbung Kauffrau im Einzelhandel Praktika
31.03.2014 09:09
Hallo,Könnte vielleicht sich jemand meine Bewerbung anschauen, wäre sehr dankbar.


Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Zeitraum 25.08.2014 - 10.07.2015

Sehr geehrte ,

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz als Kauffrau im Einzelhandel bin ich im Internet auf
Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Zurzeit befinde ich mich in einer Umschulung bei d.... in .... Im Rahmen dieser Umschulung ist ein unentgeltliches Praktikum vorgesehen, welches ich gerne in ihrem Unternehmen absolvieren möchte.

Zwei Schulpraktika habe ich im kaufmännischen Bereich absolviert und konnte damit wichtige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Während dieser Zeit habe ich wichtige Einblicke in viele Tätigkeiten einer Einzelhandelskauffrau erhalten. Zu meinem Aufgabenbereich gehörte neben dem Befüllen der Regale auch die Kundenberatung, welche mir sehr liegt, und auch die Warenlagerung und Etikettierung, Warenpflege von Waren. Die Tätigkeiten dieses Berufes machen mir sehr viel Spaß.

Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich ebenso selbstverständlich wie eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise. Als junge Frau bin ich flexibel, motiviert, lern- und leistungsbereit. Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.

oder
Freundlichkeit im Umgang mit den Kunden und das selbstständige Lösen von Aufgaben sind für mich selbstverständlich.

Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Seeliger
Gast




Zu: Bewerbung Kauffrau im Einzelhandel Praktika
25.04.2014 15:56
Hi anhaltjulia!

Die Internetadresse als Fundort für die Annonce zu dem Praktikum kannst du in den Betreff mit einbringen, siehe http://www.bewerbung-tipps.com/images/cms/bewerbungsschreiben-din-5008.jpg (analog zu dem Telefonat).

Die Einleitung nutzt du dann besser um erstmal zu erklären, vofür das Praktikum ist und warum du dich bei dem Praktikum für das Unternehmen entschieden hast. Das Ganze dann auf 3 Sätze aufsplitten. Eigentlich meine ich schon deinen zweiten Absatz damit.

Zitat:

Zwei Schulpraktika habe ich im kaufmännischen Bereich absolviert und konnte damit wichtige Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln.


Formuliere generell im Aktiv.
Arrow Zwei Schulpraktika habe ich bereits im kaufmännischen Bereich absolviert und sammelte somit wichtige Berufserfahrung in diesem Bereich.

Zitat:

Die Tätigkeiten dieses Berufes machen mir sehr viel Spaß.


Arrow Diese Tätigkeiten bereiteten mir viel Freude.

Spaß ist, finde ich, das falsche Wort.

Zitat:

Pünktlichkeit und ein gepflegtes, ordentliches Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.


Der Satz wird aufgrund der Häufigkeit schon überlesen. Den kannst du eigentlich entfernen. Er enthält auch keine wirkliche Infomation, sondern nur Dinge die sowieso vorausgesetzt werden.

Ist es korrekt, dass das Praktikum über ein ganzes Jahr geht?

Wenn du fertig bist, lass deine Bewerbung noch mal durch den Anschreiben-Check laufen. Da kannst du deine Fehler selber korrigieren.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Milchwirtschaftlicher LaborantBewerbung als Brauer & Mälzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22