Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für ...Anschreiben für Praktikum in der ...
Autor Nachricht
Dr. r.atlos :-)
Gast




Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen
08.10.2019 18:22
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mache gerade, nach dem ein oder anderen Knick im Lebenslauf eine umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Dazu brauch ich nen Praktikumsplatz und, so gerne ich schreibe, Bewerbungen sind ein Gruselthema für mich.

Nachdem ich mich hier schonmal grob umgeschaut habe, hab ich folgendes zusammen gezimmert:

Sehr geerte Frau/Herr xy

vielleicht bemühen Sie sich gerade um einen fleißigen Praktikanten, der den Ansprüchen Ihres Hauses an Kundenfreundlichkeit gerecht wird. Dann biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sichere verbindlich zu, meine ganze Energie für das Erreichen Ihrer Ziele einzusetzen.

Derzeit befinde ich mich im Rahmen der Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der DAA Merseburg auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz. Mein Ziel ist es, in den vorgesehenen praktischen Ausbildungsabschnitten beide Seiten der Medaillie kennen zu lernen, sowohl die der Leistungserbringer auf dem Gesundheitsmarkt als auch die der Kostenträger. Ihre freundliche Internetpräsenz, die hohe Kundenorientierung der BKK und Ihre innovativen Angebote sprechen mich sehr an.

Durch meine bisherigen Erfahrungen in den Bereichen Büroorganisation, Steuer- und Rechnungswesen bringe ich bereits Grundkenntnisse mit. Ich zeichne mich durch eine schnelle Auffassungsgabe, freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit aus. Mir übertragene Aufgaben erledige ich sorgfältig und gründlich.

Jetzt freue ich mich auf meine Umschulung und auf die abwechslungsreichen Aufgaben, die diese bereit hält, auf die Menschen, die mir freundlich begegnen und auf eine gute Zusammenarbeit mit der BKK. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsvoll gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen,

ich

Was sagt ihr dazu? Geht das?

LG, Ratlos

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Umschulung mit Praktikum
10.10.2019 13:28
Sehr geerte Frau/Herr xy

vielleicht bemühen Sie sich gerade um einen fleißigen Praktikanten, der den Ansprüchen Ihres Hauses an Kundenfreundlichkeit gerecht wird. [Die Frage sollte nicht notwendig sein. Informieren Sie sich im Vorfeld in dem Unternehmen, ob Bedarf besteht. Erst dann schicken Sie eine Initiativbewerbung. Auf diese Kontaktaufnahme beziehen Sie sich dann auch in der Einleitung.] Dann biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sichere verbindlich zu, meine ganze Energie für das Erreichen Ihrer Ziele einzusetzen.

Derzeit befinde ich mich im Rahmen der Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der DAA Merseburg auf der Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz. Mein Ziel ist es, in den vorgesehenen praktischen Ausbildungsabschnitten beide Seiten der Medaillie kennen zu lernen, sowohl die der Leistungserbringer auf dem Gesundheitsmarkt als auch die der Kostenträger. Ihre freundliche Internetpräsenz, die hohe Kundenorientierung der BKK und Ihre innovativen Angebote sprechen mich sehr an. [Im Betreff bringen Sie aber besser unter, für wann Sie suchen und wie lange das Praktikum dauern soll. Ist das eigentlich von jemanden vorgegeben worden oder geschieht das auf freiwilliger Basis?]

Durch meine bisherigen Erfahrungen in den Bereichen Büroorganisation, Steuer- und Rechnungswesen bringe ich bereits Grundkenntnisse mit. Ich zeichne mich durch eine schnelle Auffassungsgabe, freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit aus. Mir übertragene Aufgaben erledige ich sorgfältig und gründlich. [Führen Sie keine Eigenbewertungen auf. Beschreiben Sie bisherige Aufgabengebiete und Kenntnisse und stellen Sie den Bezug auf Einsatzzwecke im Praktikum her.]

Jetzt freue ich mich auf meine Umschulung und auf die abwechslungsreichen Aufgaben, die diese bereit hält, auf die Menschen, die mir freundlich begegnen und auf eine gute Zusammenarbeit mit der BKK. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsvoll gestimmt. [Das spezifische Unternehmen kommt zu kurz. Aber wie in der Einleitung angedeutet, wäre dort ein besserer Platz dafür.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für ...Anschreiben für Praktikum in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen gast22072019 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.07.2019 18:39