Bewerbung Krankenpfleger - Bitte einmal drüberschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben BachelorstudiumMotivationsschreiben RWTH Aachen
Autor Nachricht
scffan1994
Gast




Bewerbung Krankenpfleger - Bitte einmal drüberschauen
01.07.2013 11:16
Hallo Community,

sowohl hier in diesem Forum, als auch beim Schreiben einer Bewerbung betrete ich Neuland.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick auf mein Anschreiben werfen könntet und mir helfen könntet, diese Bewerbung zu berichtigen, evtl. zu kürzen oder umzuformulieren.

Ein großes Dankeschön schon einmal im Voraus!


Ich möchte mich gerne um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits-und Krankenpfleger bewerben.
Bevor ich meinen Bundesfreiwilligendienst angetreten habe, war mein Plan International Business zu studieren.
Durch die Arbeit in einem kleinen Krankenhaus (ca. 100 Betten) auf dessen kleiner Intensivstation habe ich jedoch so großen Gefallen an diesem Berufsbild gefunden, dass ich mir nicht vorstellen kann später einmal ein Bürojob zu übernehmen, da mir einfach der ständige kontakt zu Patienten und auch der Bezug zur Medizin fehlen würde.
Die Bewerbung richtet sich an ein Krankenhaus, das sich ebenfalls im gleichen Klinikverbund befindet, wie meine Bufdi-Haus, ist jedoch bedeutend größer..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"
"Meine Anschrift" Ort, Datum



"Anschrift der Krankenpflegeschule"



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits-und Krankenpfleger 2014 (fett?)

Sehr geehrter Herr ____(Schulleiter),

über einen Besuch der Internetseite des Klinikverbundes stieß ich auch auf die Vorstellung der Gesundheits-und Krankenpflegeschule _____. Die Größe des Hauses, die verschiedenen Stationen und Zentren aber insbesondere auch die Krankheitsbilder der Patienten, die während der Zeit meines Bundesfreiwilligendienstes zur Behandlung in ihr Krankenhaus verlegt wurden, sind die Gründe, warum ich meine bevorstehende Ausbildung sehr gerne in ihrem Hause absolvieren möchte.

Nachdem ich meine allgemeine Hochschulreife letztes Jahr erworben habe, war es für mich wichtig, vor meinem Berufseinstieg beziehungsweise Studienbeginn, zunächst einmal einen sozialen Dienst zu absolvieren. Seit jeher faszinierten mich, sowohl der Umgang mit Menschen und die Vielseitigkeit des menschlichen Charakters, als auch die Methoden und Praktiken der modernen Medizin, weswegen ich begeistert auf die Zusage der Intensivstation des Klinikums _______ antwortete und meine Bundesfreiwilligendienststelle im September 2012 antrat.


Die Begeisterung und Freude an der Arbeit mit den Menschen, der vielseitigen menschlichen Charakteren und den Einblick in den medizinischen Berufsalltag, den ich während meiner Zeit dort einsehen konnte, sorgten zunächst einmal dafür, dass ich meinen Bundesfreiwilligendienst von acht auf zwölf Monate verlängerte und dafür, dass ich mir einen Berufsalltag abseits des medizinischen Bereiches überhaupt nicht mehr vorstellen kann.

Durch meine aufgeschlossene Art war es mir stets möglich, schnell ein gutes Verhältnis zu Patienten und auch zu deren Angehörigen aufzubauen. Ich legte stets auch Wert darauf nicht nur durch meine pflegerische Tätigkeit, sondern auch durch viele Gespräche mit den Patienten, deren Aufenthalt auf unserer Station so angenehm, wie möglich zu bereiten, was von vielen sehr geschätzt wurde.
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe und der Gewissenhaftigkeit, mit der ich, mir gestellte Aufgaben bearbeitete, wurden mir schnell auch anspruchsvollere Aufgaben aufgetragen.
Teamfähigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und auch die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, habe ich bereits in der Schule durch langjährige Tätigkeit in der SMV und auch in meinem privaten Vereinsleben unter Beweis gestellt und wird von vielen dort sehr geschätzt.


Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und stehe sehr gerne für ein persönliches Gespräch bereit.

Mir freundlichen Grüßen

_____________________"mein Name" (unterschreiben oder drucken?)


Schrift: Times New Roman
Größe 11

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

romi1013
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung Krankenpfleger - Bitte einmal drüberschauen
02.07.2013 17:36
Insgesamt ganz gut.

Wie wäre es statt

Zitat:


... menschlichen Charakteren und den Einblick in den medizinischen Berufsalltag, den ich während ...



Zitat:


... menschlichen Charakteren und den Einblick des medizinischen Berufsalltags, welchen ich während ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scffan1994
Gast




Zu: Bewerbung Krankenpfleger - Bitte einmal drüberschauen
04.07.2013 10:28
Vielen Dank romi1013 für deine Antwort!
Stimme dir zu hört sich echt besser an;-)! Danke!

Sonst keine Kommentare und/ oder Kritiken?
Falls sonst wirklich niemand was daran auszusetzen hat bitte doch einmal die eigene Meinung dazu schreiben was genau ihm daran gefällt...
Und ist es wirklich nicht zu lange oder zu verschachtelte und zu lange Sätze??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben BachelorstudiumMotivationsschreiben RWTH Aachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26