PostRank 1
Anmeldungsdatum: 09.08.2020
Beiträge: 1
09.08.2020 13:26
mein Arbeitgeber droht mit massenhaften Entlassungen, die auch mich betreffen könnten. Glücklicherweise hatte ich vor 6 Monaten ein Zwischenzeugnis beantragt, das ich gestern erhalten habe, so dass ich anfangen kann mich woanders umzuschauen. Was ist eure Einschätzung zu diesem Zeugnis? Ich habe das Gefühl es ist im Bereich einer 2; kenne mich aber nich wirklich mit Zeugnissen aus.
Am Anfang wird genannt seit wann ich dem Unternehmen angehöre (2 Jahre), eine Vorstellung des Unternehmens, meine Tätigkeitenbeschreibung (Entwicklungsingenieur) und dann folgende Bewertungen:
Zitat:
Herr X besitzt umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er stets erfolgreich in der Praxis anwendet. Seine sehr schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es Herrn X, auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Herr X zeigt eine hohe Eigeninitiative und identifiziert sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugt. Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen bewältigt er alle Aufgaben in guter Weise.
Herr X geht immer zügig und dabei ergebnisorientiert und präzise vor. Er arbeitet zuverlässig und genau. Selbst für schwierige Problemstellungen findet und realisiert er sehr effektive Lösungen und kommt immer zu guten Arbeitsergebnissen. Wir sind mit den Leistungen von Herrn X jederzeit sehr zufrieden. Das Verhalten von Herrn X ist immer vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist er sehr geschätzt. Herr X fördert aktiv die Zusammenarbeit, übt und akzeptiert sachliche Kritik und ist stets Hilfsbereit.
Aufgrund des Vorgesetztenwechsels wird Herrn X dieses Zwischenzeugnis ausgestellt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihm an dieser Stelle für die bisher geleistete stets gute Arbeit zu danken und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.