Bewerbung Mediengestalterin Digital und Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Mediengestalter in Digital & ...Bewerbung für Bundesfreiwilligendienst
Autor Nachricht
Skywatcher
Gast




Bewerbung Mediengestalterin Digital und Print
01.11.2016 14:56
Ich brauche dringend Hilfe bei der Formulierung. Die Bewerbung ist jetzt noch etwas durcheinander und sehr lang. Ich weiß nicht was jetzt wichtig ist und was ich besser weglassen sollte. Wie schafft man es so eine Bewerbung kreativ zu gestalten wenn man sie online abgibt ?



Sehr geehrte Frau Muster,

über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print ab dem 01.08.2017 in Ihrem Unternehmen.

Der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print interessiert mich besonders, da er ein Zusammenspiel zwischen kreativen und auch kaufmännischen Kompetenzen fordert. Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung, den persönlichen Kontakt mit Menschen und ein breites Spektrum von kreativen Aufgaben bietet, bin ich mir bei meiner Berufswahl absolut sicher.

Im Juni 2016 habe ich, die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit einem guten Notendurchschnitt an der Hans-Viessmann-Schule in Bad Wildungen erworben. Ich bin fest entschlossen für meine Ausbildung nach Düsseldorf zu ziehen, da mich die Stadt und die offenherzigen Menschen schon immer sehr faszinierten.

Sie gewinnen mit mir eine Auszubildende, die sehr kreativ, engagiert und teamfähig ist und sich gerne neuen Aufgaben sowie Herausforderungen stellt. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und Motivation, arbeite ich mich schnell in die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche ein. Dies konnte ich bereits in meinen Praktika unter Beweis stellen.

Bei einem Praktikum als Einzelhandelskauffrau bei einem Fotodesigner, konnte ich neben kaufmännischen Erfahrungen auch meiner Kreativität bei Bild- und Videobearbeitung freien Lauf lassen
auch erste Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop erlangt. Auch in meiner Freizeit habe ich weiterhin mit Photoshop gearbeitet. Ich habe außerdem gemerkt dass mir die Arbeit am Computer sehr gut liegt und ich mich lange daran beschäftigen kann.

Gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir sehr und machen mir Spaß, dies habe ich nicht nur während meines Praktikums sondern auch während der Schulzeit, beim gestalten und präsentieren von Vorträgen in Form von Plakaten oder auch Präsentationen gemerkt.

Schon seit meiner Kindheit habe ich mich gerne kreativ beschäftigt, wie zum Beispiel beim Zeichnen oder beim gestalten meines eignen Web Blogs. Das entwerfen von Headern und Designs hat mir dabei viel Spaß gemacht.


Durch ein weiteres Praktikum als Kauffrau für Büromanagement bei Volkswagen Arnold in Korbach, wurden meine kaufmännischen Erfahrungen gefestigt.

Deshalb stell ich mir eine Ausbildung nicht nur Interessant, sondern auch abwechslungsreich und anspruchsvoll vor, da ich gerne meine kreative Seite in Verbindung mit der Arbeit am Computer und dem Kontakt mit Kunden setzen möchte.
Aus den zuvor genannten Gründen bin ich überzeugt, dass der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print und Ihr Unternehmen genau das richtige für mich sind.

Um Sie auch persönlich von mir überzeugen zu können, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

jbdjfba ibshdbiasbd

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print
03.11.2016 13:22
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben und gekürzt. Es geht aber noch nicht hervor, warum Sie die Ausbildung in dem Unternehmen machen möchten. Eventuell können Sie dazu noch etwas sagen.

Bewerbung um eine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print ab dem 01.08.2017
Ihre Stellenanzeige bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau Muster,

der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print interessiert mich, da er ein Zusammenspiel zwischen kreativen und auch kaufmännischen Kompetenzen erfordert. Da dieser Beruf sehr viel Abwechslung, den persönlichen Kontakt mit Menschen und ein breites Spektrum von kreativen Aufgaben bietet, bin ich mir bei meiner Berufswahl absolut sicher. Ich bin fest entschlossen, für meine Ausbildung nach Düsseldorf zu ziehen.

Im Juni 2016 habe ich die Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit einem guten Notendurchschnitt an der Hans-Viessmann-Schule in Bad Wildungen erworben.

Meine schnelle Auffassungsgabe und Motivation stellte ich bereits in meinen Praktika erfolgreich unter Beweis stellen. Bei einem Praktikum als Einzelhandelskauffrau bei einem Fotodesigner konnte ich, neben kaufmännischen Erfahrungen, auch meiner Kreativität bei Bild- und Videobearbeitung freien Lauf lassen. Zudem eignete ich mir Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop an.

Gerade kreative und gestalterische Arbeiten liegen mir sehr und bereiten mir Freude. Das habe ich sowohl während meines Praktikums, als auch während der Schulzeit, beim Gestalten und Präsentieren von Vorträgen in Form von Plakaten oder auch Präsentationen festgestellt. Schon seit meiner Kindheit habe ich mich gerne kreativ beschäftigt, wie zum Beispiel beim Zeichnen oder beim Gestalten meines eigenen Weblogs. Das Entwerfen von Headern und Designs hat mir dabei viel Spaß gemacht. Durch ein weiteres Praktikum als Kauffrau für Büromanagement bei Volkswagen Arnold in Korbach, wurden meine kaufmännischen Erfahrungen gefestigt.

Daher bin ich überzeugt, dass der Beruf der Mediengestalterin Digital und Print und Ihr Unternehmen genau das Richtige für mich sind. Um Sie persönlich von mir zu überzeugen, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Mediengestalter in Digital & ...Bewerbung für Bundesfreiwilligendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbung für erste Ausbil... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2018 14:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital und Print Pelto Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2018 18:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital & Print MichiT2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.11.2017 12:24
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Mediengestalter in Digital & Print Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.10.2016 16:24