Bewerbungsanschreiben Elektroingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bankkauffrau, ServicekundenberatungAnschreiben Kinderkrankenschwester (erneute ...
Autor Nachricht
acer1998
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 6
Bewerbungsanschreiben Elektroingenieur
05.03.2013 21:29
Hallo!
Ich habe meine Bewerbungsunterlagen geschrieben. Aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Kan Jemand mir helfen? Besonders kann Jemand mein Anschreiben korrigieren? Danke!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Schmitt,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung durchgelesen und möchte
mich Ihnen als Power Electronics Engineer vorstellen.

Meine berufliche Laufbahn begann mit der Tätigkeit als Werkstudent am XZY Institut. Während des Studiums an der FH ABC eignete ich mir ein solides Grundwissen in den Bereichen Energietechnik und Leistungselektronik an. Im
Rahmen meiner Diplomarbeit vertiefte ich meine Kenntnisse in der
Leistungselektronik indem ich Umrichter unter Matlab/simulink simulierte und
validierte. Das Studium der Elektrotechnik habe ich im Juli 2008 erfolgreich mit 2,0
( gut) abgeschlossen.

Nach dem Studium war ich bei der Firma ABC als Entwicklungsingenieur tätig; hier wirkte ich unter
anderem bei der Netzsimulation und Planung für Windparks mit. Im Rahmen meiner
Tätigkeit habe ich auch viele Erfahrungen in der Windenergie-Branche sammeln
können.

Im August.2010 leidet mein Vater an einer schweren Krankheit, musste ich meine Tätigkeit als Entwicklungsingenieur bei der Firma EFG abbrechen, um mein Vater in Shanghai zu pflegen.

Von November.2010 bis January.2013 war ich bei der Firma HIJ (Umrichterhersteller) als Entwicklungsingenieur tätig. Als Ansprechpartner für Kunden stehe ich in allen netzanschlussrelevanten Fragen zur Verfügung. Ich bin verantwortlich für die Modellierung von Generatoren und Umrichtern, und die Implementierung von Regelungskonzepten. Ebenso zählt die Durchführung von Funktionstests für Generatoren und Umrichtern unter unterschiedlichen Netzanschlussbedingungen zu meinem Aufgabenbereich.

Die von Ihnen geschilderten Aufgaben reizen mich fachlich sehr. Ich könnte viele
meiner Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders
anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.

Meine Gehaltsvorstellungen orientieren sich an den von VDI ermittelten Werten für die Gehälter von Elektroingenieuren.

Ich bin mir sicher, für Ihr Team eine Bereicherung zu sein und freue mich daher sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.




Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gudea
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Elektroingenieur
05.03.2013 22:03
Das ganze Bewerbungsanschreiben erinnert mich irgendwie an einen ausformulierten Lebenslauf. Vermeide doch bitte generell die Angabe von zeitlichen Daten im Anschreiben. Da geht es um inhaltliche Dinge. Stelle also mehr deine Kompetenzen heraus und vor allem betone den Gewinn, den deine Fähigkeiten dem Unternehmen bescheren.

Die Einleitung ist im Ãœbrigen langweilig. Als was du dich bewirbst und wo sich die Stellenanzeige befindet, kommt in den Betreff. Es handelt sich doch um eine normale, schriftliche Bewerbung?

Schau auch mal in den Artikel Bewerbungsanschreiben. Dort steht bisschen was zum Einleitungssatz. Wichtig fände ich persönlich die Motivation für die Stelle in dem Unternehmen.

Ich finde auch, dass ist hier zuviel Text. Alles muss bequem auf eine Seite passen. Die Adressblöcke kommen schließlich auch noch dazu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bankkauffrau, ServicekundenberatungAnschreiben Kinderkrankenschwester (erneute ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektroingenieur Bewerbung für Berufseinstieg Einsteiger_86 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.05.2015 16:58
Keine neuen Beiträge Berufseinstieg Elektroingenieur AnD Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.05.2015 13:42
Keine neuen Beiträge Praktikum Elektroingenieur Nalim Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.05.2015 23:29
Keine neuen Beiträge Anschreiben: Elektroingenieur-Absolvent paper Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2015 20:33