Berufseinstieg Elektroingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als WerksstudentAltenpflehgerin Bewerbung
Autor Nachricht
AnD
Gast




Berufseinstieg Elektroingenieur
09.05.2015 13:42
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein Anschreiben für den Berufseinstieg zu erstellen.

Dabei geht es um eine Stelle als Entwicklungsingenieur in Elektrotechnik-Branche. Das ist meine erste echte Bewerbung, die ich auch wirklich so raus schicken möchte. Was meint Ihr dazu?


Bewerbung als Elektroingenieur zum 01.08.2015

Sehr geehrte Frau .....,

ich studiere an der Hochschule xxx. Nachdem ich den Vorbachelor erfolgreich abgeschlossen habe, entschied ich mich für die Vertiefungsrichtung xxx. Meine Prüfungen habe ich alle erfolgreich bestanden und momentan erstelle ich meine Bachelorarbeit. Seit Februar diesen Jahres bin ich dazu im Unternehmen xxx und bearbeite das Thema „xxx“. Anfang Juli ist diese Bachelorarbeit und somit auch mein Studium beendet.

Praktische Erfahrungen habe ich vor allem in meinem Praxissemester gesammelt, indem die Hauptaufgaben waren Ansteuerungen für Sensoren zu entwerfen und die dazugehörigen Mik-rocontroller zu programmieren. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit erwerbe ich derzeit weitere Kenntnisse in der Messtechnik und der Versuchsdurchführung von selbst entwickelten Konzepten. Des Weiteren habe ich durch die Wahl zusätzlicher Fächer während des Studiums Fähigkeiten in Matlab erworben, welche aktuell erweitert werden.

Durch die Arbeit in der Vorentwicklung konnte ich schon Erfahrungen in die Tätigkeiten des in der Stellenausschreibung geschilderten Entwicklungsingenieurs erhalten. Die darin aufgeführten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich fachlich sowie persönlich im Team einzubringen.

In meinem Amt als Jugendtrainer konnte ich meine Fähigkeit zur Teamarbeit, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen bereits unter Beweis stellen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

AnD86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.05.2015
Beiträge: 3
Zu: Berufseinstieg Elektroingenieur
13.05.2015 17:59
keiner? wäre über jede/n Kritik/Verbesserungsvorschlag dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Stelle als WerksstudentAltenpflehgerin Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben Berufseinstieg nach WIWI Studium Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.02.2020 17:48
Keine neuen Beiträge Berufseinstieg: Bewerbung als Webentwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.04.2019 10:33
Keine neuen Beiträge Anschreiben Berufseinstieg E-Commerce Management Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2017 08:09