Bewerbungsschreiben für 2.Ausbildungsstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mediengestalter [Check]praktikum in der verwaltung
Autor Nachricht
Steffi4
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 2
Bewerbungsschreiben für 2.Ausbildungsstelle
07.02.2014 10:40
Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeutin. Mir macht der Job keinen Spaß mehr, deswegen möchte ich jetzt eine zweite Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen machen. Wäre lieb, wenn ihr über mein Anschreiben lesen könntet und mir Tipps geben könntet. Danke im Vorraus.


Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und freue mich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen zu dürfen

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Realschule, habe ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolviert und weiterhin in diesem Beruf gearbeitet. Nun möchte ich mich neu orientieren, da meine Interessen mehr im kaufmännischen und organisatorischen Bereich liegen. Kenntnisse im Gesundheitswesen, konnte ich mir während meiner Arbeit als Ergotherapeutin bereits aneignen. Mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und diese zu betreuen bereiten mir keine Probleme. Eine allgemeine Büroorganisation ist mir durch mein Berufsleben bereits vertraut.

Durch meine Erfahrungen weiß ich, worauf es bei einer Ausbildung ankommt. Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie Arbeit im Team habe ich mir bereits angeeignet. Sie finden in mir eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin mit einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.


Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Bewerbung Kauffrau im Gesundheitswesen
07.02.2014 12:01
Hey Steffi4,

wenn du bereits erste Erfahrungen im Gesundheitswesen gemacht hast, würde ich in dem Schreiben erwähnen welche Kenntnisse das genau sind und durch welche Tätigkeiten du sie erworben hast. Auch solltest du deine Stärken näher zur Sprache bringen und wie du diese im Arbeitsalltag einsetzen konntest. Hast du eventuell mit einer speziellen Software gearbeitet und hast Kenntnisse darin, dann würde ich das auf jeden Fall auch noch nennen. Deine Bewerbung soll ja auffallen und den Leser interessieren. Wenn du noch Hilfe beim Schreiben brauchst, dann guck mal hier rein [url entfernt] Die schreiben professionell Bewerbungen und können dir hilfreiche Tipps geben.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben für 2.Ausbildungsstelle
07.02.2014 13:31
ja hat mir geholfen danke. ich überarbeite es nochmal
Steffi4
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsschreiben für 2.Ausbildungsstelle
07.02.2014 14:59
jetzt gut oder überarbeiten?

Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Sehr geehrte Damen und Herren,

während meiner bisherigen Berufslaufbahn habe ich festgestellt, dass ich mich neu orientieren möchte, da meine Interessen mehr im kaufmännischen und planerischen/ organisatorischen Bereich liegen.

Einige Kenntnisse im Gesundheitswesen konnte ich mir während meiner Arbeit als Ergotherapeutin bereits aneignen. Dazu gehört die Prävention, Planung, Organisation und die Kundenberatung für Hilfsmittel und Prävention. Zudem habe ich intensiv mit Ärzten und Krankenkassen zusammengearbeitet, um das bestmögliche für jeden einzelnen Kunden heraus zu holen.

Durch meine Erfahrungen weiß ich, worauf es bei einer Ausbildung ankommt. Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit sowie Arbeit im Team habe ich mir bereits angeeignet. Sie finden in mir eine aufgeschlossene, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin mit einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.


Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Mediengestalter [Check]praktikum in der verwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18