Bewerbungsschreiben für ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachpraktikum Bereich regenerative ...Bewerbung als IT-Support - Schülerpraktikum
Autor Nachricht
Patrick.E85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge: 3
Bewerbungsschreiben für ein Praktikum
25.11.2013 13:48
Hallo zusammen könntet Ihr bitte mal über mein Anschreiben schauen, ist für Praktikum befinde ich mich zurzeit in einer 2 Jährigen schulischen Ausbildung zum Industriekaufmann

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrter Herr...

ich beziehe mich auf das Telefonat, das Sie mit Herrn XXX(ist ein bekannter von mir) am 31.Oktober 2013 geführt haben und sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Die 2 - jährige Ausbildung zum Industriekaufmann die ich zurzeit im BFW .... durchführe, sieht nach dem ersten Ausbildungsjahr ein 10 - monatiges Praktikum vor, im Zeitraum vom ......... Im Internet und über Herr XXX habe ich mich gut über das Unternehmen XXXXXXX informiert. Gerne möchte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen vertiefen.

Während der Ausbildung habe ich schon viel über betriebliche Abläufe in einem Industriebetrieb erfahren. Im Lernunternehmen wird praxisgerecht

Schreiben und formulieren von Geschäftskorrespondenz
Organisation der doppelten Buchführung bis zum mehrstufigen Betriebsabrechnungsbogen
Absatz und Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen durchgeführt.

Gute englische Grundkenntnisse und kaufmännisches Korrespondieren in Englisch, ist weiterhin Bestandteil während der Ausbildung. Der Umgang mit dem Computer vor allem die Textverarbeitung mit Word sowie Statistiken erstellen mit Excel macht mit sehr viel Spaß..

Gerne würde ich mich Ihnen persönlich einmal vorstellen.

Freundliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Praktikum Industriekaufmann - Bewerbungsanschreiben
26.11.2013 14:07
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Industriekaufmann <= Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum als Industriekaufmann ab ??/????
Telefonat vom ???? mit Herrn ???


Sehr geehrter Herr...

ich beziehe mich auf das Telefonat, das Sie mit Herrn XXX(ist ein bekannter von mir) am 31.Oktober 2013 geführt haben und sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. <= Können Sie denn nicht persönlich durchrufen? Ansonsten können Sie auch sagen, dass Sie empfohlen wurden. Integrieren Sie in Ihre Einleitung auch die Motivation, entsprechende Inhalte und auch ein paar Kernkompetenzen von Ihnen. Der Leser muss Hunger bekommen!

Die 2 - jährige Ausbildung zum Industriekaufmann die ich zurzeit im BFW .... durchführe, sieht nach dem ersten Ausbildungsjahr ein 10 - monatiges Praktikum vor, im Zeitraum vom ......... Im Internet und über Herr XXX habe ich mich gut über das Unternehmen XXXXXXX informiert. Gerne möchte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen vertiefen.
<= Das ist wohl eher etwas für die Einleitung. Hier kommt zumindest Ihre Motivation heraus. Die restlichen, obig aufgeführten Dinge fehlen aber noch.

Während der Ausbildung habe ich schon viel über betriebliche Abläufe in einem Industriebetrieb erfahren. Im Lernunternehmen wird praxisgerecht

Schreiben und formulieren von Geschäftskorrespondenz
Organisation der doppelten Buchführung bis zum mehrstufigen Betriebsabrechnungsbogen
Absatz und Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen durchgeführt. <= Wenn Sie das in einen Absatz einarbeiten, können Sie viel Platz sparen.

Gute englische Grundkenntnisse <= Kenntnisse und kaufmännisches Korrespondieren in Englisch, ist weiterhin Bestandteil während der Ausbildung. Der Umgang mit dem Computer vor allem die Textverarbeitung mit Word sowie Statistiken erstellen mit Excel macht mit sehr viel Spaß..

Gerne würde ich mich Ihnen persönlich einmal vorstellen. <= Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Freundliche Grüße <= Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewirbdichdochselber
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: München
Zu: Bewerbungsschreiben für ein Praktikum
28.11.2013 13:08
Die 2 - jährige Ausbildung zum Industriekaufmann die ich zurzeit im BFW .... durchführe, sieht nach dem ersten Ausbildungsjahr ein 10 - monatiges Praktikum vor, im Zeitraum vom ......... Im Internet und über Herr XXX habe ich mich gut über das Unternehmen XXXXXXX informiert. Gerne möchte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen vertiefen.

Das finde ich viel zu bürokratisch formuliert. So spricht und schreibt doch niemand. Glaubhaft ist das nicht. Interessanter wäre etwas wie

Die 2 - jährige Ausbildung zum Industriekaufmann die ich zurzeit im BFW .... durchführe, sieht nach dem ersten Ausbildungsjahr ein 10 - monatiges Praktikum vor, auf das ich mich besonders freue, weil man hier der eigentlichen Arbeit des Industriekaufmanns näher kommt und man die täglichen Herausforderungen des Berufes erleben kann. ... Im Internet habe ich einiges über Ihr Unternehmen lesen und kann mir gut vorstellen, dass ich bei Ihnen einge ganze Menge lernen könnte.

So in etwa.
_________________
Gib mir Saures, Süße.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben für ein Praktikum
18.12.2013 10:20
die 2 jährige Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich zurzeit im BFW durchführe, sieht nach dem ersten Ausbildungsjahr ein 10-monatiges Praktikum vor. Diese findet

vom 5. Mai 2014 bis 27. März 2015 statt.

Auf das Praktikum freue ich mich besonders, damit ich die täglichen Herausforderungen und den eigentlichen Beruf des Industriekaufmannes miterleben kann. Im Internet habe ich mich gut über Ihr Unternehmen informiert und möchte gerne meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei Ihnen vertiefen.

So weit habe ich es umgeschrieben.

den unteren Teil will ich lassen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachpraktikum Bereich regenerative ...Bewerbung als IT-Support - Schülerpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18