anna-lena
Gast




Bitte um Beurteilung: Bewerbung im Customer Service
12.07.2013 10:05
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von folgendem Anschreiben, speziell aber dem Schlusssatz. Hier bin ich mir erstens nicht so ganz sicher ob der zu flapsig ist, und ob ich den vielleicht als Einleitungssatz nehmen sollte. Dann würde mir aber der Schluss fehlen Confused Hab Ihr Ideen oder Vorschläge?


Hier die Stellenbeschreibung:

Integrierte Auftragsbearbeitung innerhalb der definierten Service-Level (Vollständigkeitscheck & Erfassung)
Korrespondenz und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen für Karteninhabern / Filialen
Stammdatenerfassung, -bereinigung und -pflege
Reklamationsbearbeitung
Erstellung und Führung von Arbeitsberichten
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen, wie den Call Center, Backoffice etc.
Anwendung von verschiedenen DV-Systemen
Übernahme von verschiedenen Sondertätigkeiten, Quality-Checks, Reportbearbeitung usw.



Sehr geehrter ,

wenn Sie auf der Suche nach einer motivierten und leistungsfähigen Mitarbeiterin sind, für welche Kundenzufriedenheit oberstes Gebot ist, dann möchte ich mich als gelernte Großhandelskauffrau bei Ihnen vorstellen.

Vor meiner Umschulung war die Kundenberatung- und Betreuung ein wesentlicher Teil meiner vorangegangenen Berufstätigkeiten, so war ich z.B. bei .... Ansprechpartnerin für vielseitige Kundenbelange vom Erstkontakt bis zur Auftragsabwicklung. Ebenso gehörte die Koordination von Lieferungen, und die dazugehörige Kommunikation zwischen Kunde, Auslieferungslager und Spedition zu meinem Tätigkeitsfeld.

Zur Zeit bin ich bei xxxxxxx als Kundenbetreuerin tätig.
In das mir bis dato fremde Themengebiet habe ich mich in kürzester Zeit eingearbeitet, so dass ich rasch in der Lage war, verschiedenste Kundenbelange (Fragen zur Auftragsabwicklung, Rechnungsfragen, Kontolöschungen- und Aktivierungen etc.) selbständig und kompetent zu klären.

Darüber hinaus bin ich auch für meine Kollegen innerhalb unseres Teams Ansprechpartnerin, wenn Fragen rund um unser Arbeitsgebiet zu klären sind.

Meine sehr gute Auffassungsgabe erleichtert es mir, mich besonders schnell auf neue Situationen und Aufgaben einzustellen, die ich zuverlässig, sorgfältig und lösungsorientiert erledige. Und obwohl ich selbständiges Arbeiten sehr schätze, bringe ich mich bei Bedarf auch gerne und engagiert ins Team ein.

Den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen, können Sie ebenso voraussetzen, wie die Motivation sich eigenständig neues Wissen anzueignen und umzusetzen.

Zum Schluss noch eine Sache:

Geld regiert die Welt !! Das funktioniert aber nur, wenn das Geld fließt, und hier kommt die xxxx als führender Anbieter in diesem Bereich in Spiel. Ich möchte bei diesem Spiel mitmachen, und als engagierte und verantwortungsvolle Mitarbeiterin, zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Ich freue mich auf ein gegenseitiges Kennenlernen!


Danke schon mal und LG

Anna-Lena