Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Muss mein Zeugnis ins Deutsche übersetzen- bitte ...Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis
Autor Nachricht
clstu
Gast




Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen
16.01.2022 15:56
Hallo,

ich habe meinen AG auf Grund eines Vorgesetztenwechsels um ein Zwischenzeugnis gebeten und bitte um Prüfung, da ich mir in manchen Punkten unsicher bin, was diese Formulierung aussagen soll (bin Sachbearbeiterin im Rechnungswesen):

"Im Laufe ihrer mehrjährigen Tätigkeit erlangte XXXX eine große Berufserfahrung. XXXX beherrscht ihren Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich. Sie bildet sich daneben regelmäßig eigeninitiativ undmit hervorragenden Ergebnissen beruflich weiter.
Auftretende Probleme erfasst sie immer schnell und löst diese jederzeit praxiswirksam und effektiv. Auch hohe Belastungen bewältigt XXXX stets gut und agiert dabei ruhig und zielorientiert.
Bei ihrer Arbeit ist sie immer konzentriert. Sie arbeitet genau, sorgfältig und effizient. Zudem ergreift sie von sich aus die Initiative und setzt sich mit überdurchschnittlicher Eisatzbereitschaft für unser Unternehmen ein. XXXX's Arbeitserfolge sind auch in Stresssituationen sehr gut und lobenswert.

Absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen ihren Arbeitsstil jederzeit aus.
Lobend möchten wir in diesem Zusammenhang hervorheben, dass die Zusammenarbeit mit ihr aufgrund ihrer teamorientierten Haltung stets optimal verläuft. XXXX entspricht bei der Erledigung ihrer Aufgaben jederzeit unseren Erwartungen. Mit ihren Leistungen sind wir mehr als voll und ganz zufrieden.

Zudem zeichnet sie sich durch ihr jederzeit sehr freundliches Auftreten, ihre durchweg positive Ausstrahlung sowie ihre exzellenten Umgangsformen aus, weshalb sie allseits sehr geschätzt wird. XXXX stellt zu unseren Partnern stets eine gute Arbeitsbeziehung her. Sie erweist sich als weitsichtige und gewandte Gesprächs- und Verhandlungspartnerin.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von XXXX ausgestellt. Wir bedanken uns bei ihr für ihre stets gute Arbeit und wünschen ihr auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen."

Mich interessiert, ob ich Anspruch darauf habe, dass erwähnt wird, dass ich mir das Zeugnis auf Grund des Vorgesetztenwechsel ausstellen lasse und die Formulierung "wir bedanken uns" statt "wir danken".

Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.

Vielen Dank.

clstu
ITler
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.08.2020
Beiträge: 46
Zu: Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen
19.01.2022 22:14
Hallo,

Zitat:

da ich mir in manchen Punkten unsicher bin, was diese Formulierung aussagen soll (bin Sachbearbeiterin im Rechnungswesen



Ein gutes Arbeitszeungis, umgelegt auf das Notensystem im Bereich von 1-2. Mit einem solchen Arbeitszeugnis kann man sehr zufrieden sein.


Zitat:

Mich interessiert, ob ich Anspruch darauf habe, dass erwähnt wird, dass ich mir das Zeugnis auf Grund des Vorgesetztenwechsel ausstellen lasse



Nein, ein Anspruch besteht darauf nicht. Allenfalls können Sie den AG darum bitten, dies zu erwähnen.
Grdsl. ist der AG frei in der Formulierung und Ausgestaltung des Arbeitszeugnisses, sofern dieses den AN nicht bei seinem beruflichen Fortkommen behindert oder grob falsch ist.

Zitat:

und die Formulierung "wir bedanken uns" statt "wir danken".



Warum das denn? Die Fomulierung "Wir danken" ist genauso wie "Wir bedanken uns" absolut üblich und gleichwertig.

Schöne Grüße
ITler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clstu
Gast




DANKE
21.01.2022 21:30
Guten Abend ITler,

vielen Dank für die Bewertung.
Das hilft mir sehr.

Viele Grüße
clstu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Muss mein Zeugnis ins Deutsche übersetzen- bitte ...Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewertung Zwischenzeugnis Gast Zeugnisse 30.03.2021 16:06
Keine neuen Beiträge Bewertung Zwischenzeugnis Führungskraft. Martin_1234 Zeugnisse 18.11.2020 19:25