tomate10
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 1
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
13.07.2013 18:04
Hallo,
ich möchte ein duales Studium in der Richtung Wirtschaftsinformatik machen. Bin mit allen Unterlagen soweit fertig, nur habe ich bei meinem Anschreiben Bedenken... Könntet ihr mir eure Meinung dazu sagen ?
Vielleicht noch zur Info: Habe einen Nebenjob in einem Unternehmen für Energieversorgung, steht auch im Lebenslauf.

Zitat:


Bewerbung für das Duale Studium zum Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrte Frau XXXX,
mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie ein Duales Studium zum Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik anbieten. Deshalb bewerbe ich mich für den dualen Studienplatz für das Jahr 2014 in Ihrem Unternehmen.


Nach den Schulferien werde ich die 12. Klasse des XXXX besuchen und werde es 2014 mit meinem angestrebten Abschluss, der Allgemeinen
Hochschulreife, verlassen.


Das Duale Studium finde ich sehr gut, weil ich während des Studiums schon praktische Berufserfahrungen sammeln kann. Für den Studienplatz bewerbe ich mich, weil es mir die Möglichkeit bietet meine zwei Interessen miteinander zu kombinieren. In meinem Seminarfach habe ich Kompetenzen der Informationstechnologie gelernt und durch meinen Nebenjob schon Einblicke in wirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge gesammelt.


Zu meinen Stärken gehören Flexibilität, Lernbereitschaft und eine hohe Auffassungsgabe, die ich in meinen Nebenjob unter Beweis gestellt habe. Des Weiteren arbeite ich gerne in einem Team, aber bin auch in der Lage selbstständig tätig zu werden.


Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen