Einleitungstext für ein Anschreiben als Industriemechanikeri

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungsanschreibenBewerbung als Teamleader in Freizeitpark
Autor Nachricht
sommer
Gast




Einleitungstext für ein Anschreiben als Industriemechanikeri
10.11.2008 14:14
[color=blue]Hallo Leute,

ich habe da mal wieder ein anliegen. Da man sich im ersten Absatz meist auf was beziehen soll, weiß ich nun nicht genau wie ich das schreiben kann.

Folgender Text:
[/color]
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich in den [Gelben Seiten (bzw. Internet) Ihre Adresse herraus gefunden], das Sie für 2009 Lehrlinge ausbilden. Da ich den Beruf der Industriemechanikerin gerne in Ihrem renommierten Unternehmen erlernen möchte, stelle ich mich Ihnen vor.


[das in Klammern ist mein Hauptproblem, ich weiß nicht wie ich das schreiben kann, dass es nach dem Komma mit verknüpft werden kann.] Aber ich glaube ich muss den Satz irgendwie umschreiben.

Idea Tips nehme ich gerne an.

Ciao
sommer

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Einleitungstext für ein Anschreiben als Industriemechanikeri
10.11.2008 15:48
herraus gefunden = informiert

Arrow Vielleicht so?

Zitat:

mit großem Interesse habe ich mich in den Gelben Seiten über Ihr Unternehmen informiert und dabei festgestellt, das Sie für 2009 Lehrlinge ausbilden.



Es ist halt die Frage, ob die Gelben Seiten die richtige Quelle für die Informationsbeschaffung ist. Vielleicht kannst du auch angeben, dass du dich auf der Internetseite oder der Zeitung XY über das Unternehmen informiert hast?
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sommer
Gast




Zu: Einleitungstext für ein Anschreiben als Industriemechanikeri
10.11.2008 16:16
Mh, habe ich auch schon drüber nach gedacht.

Also ich habe mir jetzt Adressen aus meiner Stadt rausgesucht um mich hier zu bewerben und diese Adressen habe ich von der Internetseite meiner Stadt. (Gewerbegebiet)

Naja und welche habe ich halt vom Arbeitsamt und da weiß ich das die 100% jemanden suchen und nächstes Jahr einstellen werden.
Die aus meiner Stadt weiß ich halt nicht so genau. Oder ob die den Beruf ausbilden.

Vielleicht haste noch einen anderen Tip für mich.

Würde mich freuen.
sommer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungsanschreibenBewerbung als Teamleader in Freizeitpark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44