Bewerbung als Anlagenführer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung zum IT-ServicetechnikerInitiativbewerbung bei momentan befristeten ...
Autor Nachricht
-=Grek=-
Gast




Bewerbung als Anlagenführer
27.05.2009 01:20
Hallo zusammen!
Meine Initiativbewerbung als Anlagenführer.
Kritik?

danke.

Zitat:

Meine Unterlagen für die Bewerbung als Anlagenführer für Roboterlackieranlage


Sehr geehrte Herrn xxxxx

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Anlagenführer für Roboterlackieranlage.
Seit 1998 habe ich bei der xxx GmbH Abteilung/Produktionsleitung, Qualitätssicherung, Schweißroboterprogrammierung, Roboter Reparatur/Service übernommen. Durch ständig neue Aufgabenstellungen und technische Weiterentwicklungen, habe ich mich stets in andere technische Lösungen eingearbeitet und diese realisiert.
Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche. Weiterhin übernehme ich sehr gern Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl.

Ich freue mich daher sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Anlagenführer
27.05.2009 08:04

Zitat:

Meine Unterlagen für die Bewerbung als Anlagenführer für Roboterlackieranlage


Es reicht, wenn Sie schreiben "Bewerbung als Anlagenführer für Roboterlackieranlagen"

Zitat:

Sehr geehrte Herrn xxxxx


Anschließend müssen Sie ein Komma setzen.

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Anlagenführer für Roboterlackieranlage.


Sie beziehen sich hier auf eine Stelle. Wurde denn eine Stelle ausgeschrieben?

Weiterhin sollten Sie noch einbringen, wie Sie auf das Unternehmen aufmerksam geworden sind. Das Anschreiben wirkt auf mich noch zu unpersönlich. Gehen Sie mehr auf das Unternehmen ein und beschreiben Sie, wie wichtig Ihre Kenntnisse für das Zielunternehmen sind.

Zitat:

Weiterhin übernehme ich sehr gern Verantwortung


Wo haben Sie denn bisher schon Verantwortung übernommen? Bitte ein Beispiel angeben!

-Rainer-
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Anlagenführer
27.05.2009 08:11
Hi Grek,

Rainer hat völlig recht und bitte mehr Beispiele in dein Anschreiben, dann wirkt es gleich lebhafter. Du hast es ja doch sehr kurz gehalten. Etwas mehr wäre nicht schlecht. Beschreibe mal ein oder zwei Tätigkeiten.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-=Grek=-
Gast




Zu: Bewerbung als Anlagenführer
27.05.2009 21:12
Danke Rainer und nickname,

Mein problem:
1. Die stelle ist ausgeschrieben aber meine qualifikation passt nicht ganz weil ich Schweißroboter programmierer bin (darum Initiativbewerbung).
Aber ich möchte ein hinweis geben dass ich mit roboteranlagen sehr gute erfahrungen hab und kann auch mit lackierrobotern "umgehen", auch schnell anlernen.
2. Unternehmen im internet gefunden.
3. ich möchte ein hinweis geben, dass ich bei meiner Firma wo ich derzeit tätig bin viel mehr tue (Abteilung/Produktionsleitung, Qualitätssicherung, Schweißroboterprogrammierung, Roboter Reparatur/Service), als nur Anlageführer. Ist an sich ein grosser schritt zurück von mir, da ich von 10 jaren angefangen als Anlageführer. Aber wegen umzug und zeitnot kann ich auch die stelle annehmen.
4. Wie soll ich das alles RICHTIG auszudrücken???
5. Grösste problem: ich bin ausländer, darum es ist für mich etwas schwerig Embarassed

Bitte um hilfe...
Danke im voraus.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Anlagenführer
28.05.2009 08:52
Hi Grek,

Zitat:

@Grek
Grösste problem: ich bin ausländer, darum es ist für mich etwas schwerig

Erstens: Warum ist Ausländer sein ein Prob Question . Zweitens: Es ist aber nicht unmögliche ein Anschreiben zu verfassen. Was ist denn daran so schlimm einfach mal was zu schreiben. Nur du kannst wissen, was du alles gemacht hast und was du kannst. Mach ein Anschreiben fertig und hier wird dir geholfen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Anlagenführer
28.05.2009 17:45
Problem ist nicht Ausländer zusein, problem ist richtig auszudrücken. Richtige Bewerbung zuerstellen schwer für fast alle und ich bin nicht ausnahme.

Zur sache.

Zitat:

Nur du kannst wissen, was du alles gemacht hast und was du kannst.


1. Ich mach vieles, und wichtigste punkte hab ich schon erleutert. Oder Soll ich beschreiben wie ich produktion leite, Teile auf qualität prüffe, Roboter programmiere/repariere, sondermaschienen baue????

Zitat:

Durch ständig neue Aufgabenstellungen und technische Weiterentwicklungen, habe ich mich stets in andere technische Lösungen eingearbeitet und diese realisiert.


es kommt jeden tag was neues, ich kann nicht alles beschreiben, dann brauche ich viel pappier. Laughing


2.

Zitat:

Gehen Sie mehr auf das Unternehmen ein und beschreiben Sie, wie wichtig Ihre Kenntnisse für das Zielunternehmen sind.

Meine kenntnisse für dieses unternehmen nicht so wichtig, die habeh ganz andere profiel, die arbeiten mit kunststoff und lacke, ich mit metall. Einziges was passt - roboter. (hab doch oben geschrieben)
-=Grek=-
Gast




Zu: Bewerbung als Anlagenführer
28.05.2009 17:47
das war ich oben...
-=Grek=-
Gast




Zu: Bewerbung als Anlagenführer
02.06.2009 01:52
Hallo,

ist jetzt besser?

Zitat:


Bewerbung als Anlagenführer für Roboterlackieranlage


Sehr geehrte Herrn xxxxx,

Auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass in Ihrem Unternehmen die Stelle des Anlagenführers für Roboterlackieranlage vakant ist. Da mich diese Position besonders interessiert, bewerbe ich mich um diese Stelle.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern.
Seit 1998 habe ich bei der xxx-Industry GmbH Roboterprogrammierung, Abteilung/Produktionsleitung, Qualitätssicherung, Roboter Reparatur/Service übernommen. Zu meinen Aufgaben gehören Programmierung von Industrieroboter, Qualitätssicherung in der Serienproduktion und sondermaschinenbau. Durch ständig neue Aufgabenstellungen und technische Weiterentwicklungen, habe ich mich stets in andere technische Lösungen eingearbeitet und diese realisiert.
Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche. Ich übernehme sehr gern Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl.
Ich freue mich daher sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

svetlana
Gast




Bewerbung als maschinen und AnlagenfüHrer
17.05.2011 15:28
Hallo zusamen,ich brauche eine Bewerbung als maschinen und AnlagenfüHrer.kann mir bitte ejmand helfen?danke im voraus.
Gast102
Gast




Bewerbung schreiben lassen
17.05.2011 15:37
@svetlana
Wo ist denn Entwurf? Einfach mal posten. Ansonsten google mal nach "Bewerbung schreiben lassen". Da gibt es viele agenturen die sowas gegen einen entsprechenden Obolus für dich machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung zum IT-ServicetechnikerInitiativbewerbung bei momentan befristeten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21