Was schreibe ich in den Betreff?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als Sporttherapeut - bitte ...Initiativbewerbung... Bitte um Feedback.
Autor Nachricht
Gast





Was schreibe ich in den Betreff?
30.07.2009 00:30
Hallo zusammen!
Ich formuliere gerade eine Initiativbewerbung und bin mir nicht so recht sicher, was ich in die Betreffzeile schreiben soll Laughing
Es handelt sich ja um keine ausgeschriebene Stelle, ich habe also nichts, worauf ich mich konkret beziehen kann.
Ich hatte noch keine feste Stelle nach meinem Studium (bin also bewerbungstechnisch noch eher Neuling), arbeite z.Z. freiberuflich und bewerbe mich nun u.a. in der Marktforschung.

Über Tipps wäre ich dankbar Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Was schreibe ich in den Betreff?
31.07.2009 08:24
Hallo Gast,

Der Betreff ist unabhängig davon, ob du dich auf eine Stellenanzeige oder initiativ bewirbst.

In die erste Zeile schreibst du, als oder für was (also der Bereich) du dich bewirbst. Und als Zusatz kannst du bspw. ein vorangegangenes Telefon erwähnen. Letzteres bietet sich bei einer Initiativbewerbung auch an. Da kannst du herausfinden, ob gesucht wird und wenn ja, für was gesucht wird. Und daran kannst du deine Bewerbung ausrichten. Es gilt also, Initiative zeigen!

Ein Beispiel noch:
Bewerbung als X für den Bereich Y
Unser Telefonat vom ...
1 Leerzeile
Sehr geehrte ...


Weitere Informationen findest du auch unter Anschreiben und Initiativbewerbung.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung als Sporttherapeut - bitte ...Initiativbewerbung... Bitte um Feedback.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18