Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen ...Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben
Autor Nachricht
FrauGoetterbote
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2023
Beiträge: 1
Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren?
09.02.2023 21:39
Guten Abend!

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und ein abgeschlossenens wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement. Nach dem Studium habe ich 8 Jahre im Bereih Personal einer Bank gearbetet Seit gut Jahren arbeite ich nun bei der Kommune im Bereich Wirtschaftsförderung. Möchte nun gern aber wieder im Personalbereich arbeiten.
Wie formuliere ich den Rückkehrwunsch im ANschreiben?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chezez
Gast




Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren?
10.02.2023 20:19
Ich kenne Sie leider nicht und ich kann Ihnen daher auch nicht sagen, warum Sie in den Personalbereich zurückkehren wollen. Es gab doch sicher Gründe, um den Bereich zu verlassen und in die Wirtschaftsförderung zu gehen.

Also frage ich Sie, warum möchten Sie denn zurückkehren? Warum möchten Sie den Beruf und die Tätigkeiten wieder wechseln?

Hauptaugenmerk liegt auf Ihrer Motivation für die Stelle und das Zielunternehmen sowie Ihren Erfahrungen und Kenntnisse im Personalbereich. Die Eigung ist dabei wichtiger, als die Motivation. Also verlieren Sie sich nicht in Rechtfertigungen. Ein paar Fragen dazu müssen Sie sich aber sicher gefallen lassen bzw. damit rechnen.

Cz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen ...Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13