Korrekturlesen Anschr. kaufm. Mitarb. m. Teilzeitwunsch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung kfm BereichBerufliche neuorientierung,wie formoliere ich ...
Autor Nachricht
Gast





Korrekturlesen Anschr. kaufm. Mitarb. m. Teilzeitwunsch
06.09.2009 19:42
Hallo,

das ist meine erste Initiativbewerbung. Es wäre sehr nett, wenn es jemand gegenlesen könnte.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.



Vorname Name 2009-09-06
Straße
PLZ Ort
Tel.
e-mail




Firma
-Personalabteilung-
Straße
PLZ Ort



Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit bin, möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.

Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation arbeite ich zur Zeit in einem Autohaus in Ort. Seit April diesen Jahres bin ich hauptsächlich für das Forderungsmanagement im Unternehmen verantwortlich. Die Bearbeitung der Post und die Rechungskontrolle ergänzen meine Tätigkeit. Bevor ich dieses neue Aufgabengebiet übernahm, war ich am Empfang des Unternehmens tätig. Die persönliche und telefonische Kundenbetreuung, die Auftrags- und Rechnungserstellung sowie die Kassenführung gehörten zu meinen täglichen Aufgaben. Der Empfang von Kunden und Telefongesprächen erweiterten mein Arbeitsgebiet.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und modernen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Mit fachlicher Kompetenz und Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Initiative würde ich Ihr Unternehmen gern bereichern. Eine Tätigkeit in Teilzeit für 30 bis 35 Stunden pro Woche wäre vorstellbar.

Da ich Neuem gegenüber aufgeschlossen bin, stellen eventuell erforderliche Qualifizierungen bzw. Einarbeitungen kein Problem für mich dar.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und stehe für ein persönliches Gespräch gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Vorname Name

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




kaufmännische Mitarbeiterin in Teilzeit
07.09.2009 08:57

Zitat:

Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin


Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, merkt die Firma daran, das Sie sich auf kein Stellenanzeige beziehen. Daher reicht es aus, wenn Sie "Bewerbung als ..." schreiben. Diese Information finden Sie auch in der Kategorie Initiativbewerbung (bei Kurztipps).

Zitat:

da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit bin, möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.


Sehen Sie von der Nutzung von Möglichkeitsformen ab, schreiben Sie stattdessen besser "stelle ich mich Ihnen gerne vor". Und später dann "werde ich Ihr Unternehmen gern bereichern"

Woher haben Sie denn eigentlich die Information, das die Firma (möglicherweise) Stellen zu besetzen hat?

Insbesondere sollten Sie noch herausstellen, warum Sie sich gerade bei diesem Unternehmen bewerben. Den persönlichen Bezug zum Unternehmen vermisse ich noch komplett.

Das Sie sich für eine Teilzeitstelle interessieren, könnten Sie auch noch in den Betreff integrieren. Also in etwa wie folgt:
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin in Teilzeit

-Rainer-
Ahanit
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 36
Zu: Korrekturlesen Anschr. kaufm. Mitarb. m. Teilzeitwunsch
09.09.2009 09:22
Irgendwie vermisse ich den Grund warum du eine neue Stelle suchst.

Gefällt dir der Job nciht mehr, möchtest du andere Tätigkeitsfelder

Die Teilzeit ist nich tunbedingt ein Wechselgrund wenn der Job/der Arbeitgeber gefallen, es seie denn es ist definitiv nciht möglich bei deinem Derzeitigen AG Teilzeit zu arbeiten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung kfm BereichBerufliche neuorientierung,wie formoliere ich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Korrekturlesen und Kritik wäre toll :) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.11.2018 23:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsstelle - Korrekturlesen Ahmat123 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.06.2018 12:11