Bewerbung um Praktikumsstelle - Korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikumsplatz als Technischer ZeichnerBewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration
Autor Nachricht
Ahmat123
Gast

Bewerbung um Praktikumsstelle - Korrekturlesen
25.06.2018 12:11
Hallo Gemeinde,

da ich heute eine Bewerbung um eine Praktikumsstelle bei einem Autobauer rausschicken muss, bitte ich euch dankend um die "Korrekturleserei".
Solange ihr meine Bewerbung konstruktiv im Bezug auf Inhalt, Grammatik und Rechtschreibung zerfleischt, ist alles gut. Unnötige Kommentare oder Beleidigungen werde ich einfach überlesen. Smile

Sehr geehrte Frau ****** ,

wie ich von Herrn ****** erfahren habe, suchen Sie derzeit für die nicht ausgeschreibene Stelle "************ ** *************" noch einen Praktikanten.
Hiermit möchte ich mich um jene Stelle bewerben.

Denn ich bin davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner theoretischen Kenntnisse und des erlangten Fachwissens im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen (siehe Notenspiegel) während des Maschinenbau-Masterstudiums an der ** ********* bisher im Bereich der ********** und ********* am besten aufgehoben bin.

Darüber hinaus sammelte ich bereits während eines 7-monatigen Praktikums bei der ******* ******* AG einschlägige Erfahrung in einem Unternehmen der *********branche. Dabei musste ich mich innerhalb kürzester Zeit in die Produktions- und Logistikabläufe mehrerer Produktionsstandorte und Abteilungen einarbeiten um anschließend Optimierungspotenziale entlang des Supply Chains generieren zu können.

Die Ergebnisse mussten in werksübergreifenden Meetings mit internationalen Teilnehmern präsentiert und diskutiert werden. Hierbei stellte ich meine Teamfähigkeit, mein Durchsetzungsvermögen und mein Projektmanagement-Know-How unter Beweis.

Es liegt mir sehr viel daran, diese ingenieurstypische Arbeitsweise weiter auszubauen. Die ******* AG ist mit seiner breiten Produktpalette und Vielfältigkeit international bestens aufgestellt und bietet mir eine exzellente Weiterbildungsmöglichkeit.

Da ich derzeit an keiner Vorlesung gebunden bin, steht einem sofortigen Arbeitsantritt nichts entgegen.

Ich hoffe sehr, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch und per Email zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
RemM
Gast

Bewerbung um ein Praktikum nach Telefonat
29.06.2018 15:22
Ich habe Ihr Anschreiben etwas angepasst/ergänzt. Bitte schauen Sie mal durch. Insbesondere die Einleitung muss noch ausgestaltet werden.

Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum im Bereich XY
Mein Telefonat mit Herrn XY

Sehr geehrte Frau ****** ,

wie ich von Herrn ****** erfahren habe, suchen Sie derzeit für die nicht ausgeschriebene Stelle "************ ** *************" noch einen Praktikanten. (Tragen Sie hier etwas zu Ihrer Motivation ein.)

Ich bin davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner theoretischen Kenntnisse und meines erlangten Fachwissens im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen während des Maschinenbau-Masterstudiums an der ** ********* bisher im Bereich der ********** und ********* am besten aufgehoben bin. (Teilen Sie diesen Satz unbedingt in mehrere Sätze auf. Den Satz durchsteige ich leider nicht.)

Darüber hinaus sammelte ich bereits während eines 7-monatigen Praktikums bei der ******* ******* AG einschlägige Erfahrung in einem Unternehmen der *********branche. Dabei habe ich mich innerhalb kürzester Zeit in die Produktions- und Logistikabläufe mehrerer Produktionsstandorte und Abteilungen eingearbeitet, um anschließend Optimierungspotenziale entlang des Supply Chains generieren zu können. Die Ergebnisse habe ich in werksübergreifenden Meetings mit internationalen Teilnehmern präsentiert und diskutiert. Hierbei stellte ich meine Teamfähigkeit, mein Durchsetzungsvermögen und mein Projektmanagement-Know-How unter Beweis.

Es liegt mir sehr viel daran, diese ingenieurstypische Arbeitsweise weiter auszubauen. Die ******* AG ist mit seiner breiten Produktpalette und Vielfältigkeit international bestens aufgestellt und bietet mir eine exzellente Weiterbildungsmöglichkeit.

Da ich derzeit an keiner Vorlesung gebunden bin, steht einem sofortigen Arbeitsantritt nichts entgegen.

Ich hoffe sehr, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung Praktikumsplatz als Technischer ZeichnerBewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen