Initiativbewerbung als Buchhalterin - bitte prüfen, ob ok!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativ Bewerbung Schichtführerin in der ...Kann mann das so schreiben?
Autor Nachricht
chris-bea
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Buchhalterin - bitte prüfen, ob ok!
14.09.2009 09:48
Hallo,

ich schreibe zu ersten Mal eine Initiativbewerbung und bin mir noch sehr unsicher, ob man das so schreiben kann.

Bitte HILFE......

Danke und liebe Grüße
chris-bea


Name
Straße
Ort
Tel
E-Mail



Musterfirma
Musterstr. 1
12345 Musterstadt



Irgendwo-in-Deutschland, 14.09.2009

Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung


Sehr geehrte Frau Muster,

durch Erzählungen meiner Tochter, Vanessa, die bei Ihnen eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert, bin ich auf Ihr Unternehmen neugierig geworden. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive, stelle ich mich Ihnen hiermit vor.

Ich bin gelernte Bürogehilfin und war seit über 28 Jahren als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung tätig.
Meine Aufgaben umfassten die Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Dies beinhaltete u.a. die Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Bankbelegen, Kontenabstimmung und Differenzenklärung, wobei dies nur ein geringer Teil dessen war, für was ich zuständig war.

Eigenverantwortliches Handeln und Denken, sowie eine akkurate Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Meine Flexibilität sowie mein verantwortungsbewusstes, gewissenhaftes und kundenorientiertes Arbeiten werde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Mit Microsoft Office, d.h. Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Internet bin ich sehr gut vertraut. Zurzeit bin ich arbeitsuchend und sofort für Sie verfügbar.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Falls Sie im Moment keine passende Stelle für mich frei haben, habe ich nichts dagegen einzuwenden, dass Sie die Unterlagen behalten, um sich gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bei mir zu melden.
Geben Sie mir bitte in diesem Fall einfach kurz bescheid.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Buchhalterin - bitte prüfen, ob ok!
14.09.2009 10:42
Hallo Chris-Bea!

Anbei ein etwas umformulierter Anschreibentext. Versuche aber noch einen Satz als Einschub für deine Einleitung zu finden.

Bewerbung als Sachbearbeiterin in Ihrer Buchhaltung


Sehr geehrte Frau Muster,

durch meine Tochter Vanessa, die bei Ihnen erfolgreich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert, wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. (Hier müsste jetzt noch ein Satz rein, der den Bezug zur Buchhaltung einbringt. Warum bist du der Meinung, dass in der Buchhaltung gesucht werden könnte?) Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive, stelle ich mich Ihnen daher vor.

Als gelernte Bürogehilfin war ich seit über 28 Jahren als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung tätig. Meine Aufgaben umfassten die Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Dies beinhaltete u.a. die Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Bankbelegen, Kontenabstimmung und Differenzenklärung, wobei dies nur ein geringer Teil dessen war, für was ich zuständig war.

Eigenverantwortliches Handeln und Denken, sowie eine akkurate Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Meine Flexibilität sowie mein verantwortungsbewusstes, gewissenhaftes und kundenorientiertes Arbeiten werde ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Mit MS Office-Programmen, wie Word, Excel, Powerpoint und Outlook, sowie dem Internet bin ich sehr gut vertraut. Zurzeit bin ich arbeitsuchend und daher sofort für Sie verfügbar.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Sollte Ihrerseits ein Personalbedarf in ähnlichen oder neuen Tätigkeitsbereichen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bestehen, bin ich an einer späteren Berücksichtigung meiner Bewerbung selbstverständlich interessiert.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Gast





Initiativbewerbung als Buchhalterin - bitte prüfen, ob ok!
14.09.2009 10:53
Hallo Maiki,

danke für die schnelle und tolle Antwort.
Die neue Formulierung gefällt mir viel besser wie meine.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das schreiben soll.
Ich habe durch meine Tochter erfahren, dass noch ein Schreibtisch in der Buchhaltung frei ist. Das heißt sicher nicht, dass da jemand gesucht wird.

Hast Du da eine Idee?


Liebe Grüße

chris-bea
Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Buchhalterin - bitte prüfen, ob ok!
14.09.2009 11:03
Na dann schreibst du halt, dass du von deiner Tochter erfahren hast, dass möglicherweise eine Mitarbeiterin in der Buchhaltung gesucht wird ... da eben noch ein Tisch unbesetzt ist Very Happy

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativ Bewerbung Schichtführerin in der ...Kann mann das so schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21