Initiativbewerbung als technischer Zeichner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung kaufm. BereichBewerbungsschreiben Bürokauffrau
Autor Nachricht
Anthony
Gast




Initiativbewerbung als technischer Zeichner
11.11.2009 19:39
Hallo,

da ich in deren Beiträgen schon super Verbsserungsvorschlägen zu den jeweiligen Bewerbungen gesehen habe, würde ich mich freuen, wenn ihr euer kritischen Auge auch mal auf meine Bewerbung richten könntet.

Ich möchte mich mit dieser Bewerbungen direkt bei meiner Kokurrenz bewerben. Sehr schwer tat ich mich mit dem Einleitungsatz, da bin ich so verblieben, das ich erstmal klargestellt habe, das ich aus der Branche komme.
Weckt das, dass interesse an dem Leser? Oder sollte man es anders angehen?




Initiativbewerbung als technischer Zeichner.
Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik


Sehr geehrter Damen und Herren,

durch meine derzeitige Tätigkeit bei der Firma XY verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen industrielle Kaffeeröstmaschinen und Anlagentechnik.
Da meine Erfahrungen ein schnelles einarbeiten ermöglichen, sowie von Vorteil für ihren Betrieb wären, bewerbe ich mich hiermit als technischer Zeichner.

Nach meiner Ausbildung, die ich im Januar 2009 erfolgreich bei der Firma XY abgeschlossen habe, konnte ich dort in der Projektplanung, meine ersten beruflichen Erfahrungen sammeln.
Mein Aufgabenfeld umfasst, das Planen von kompletten Produktionsanlagen auf 2D und 3D CAD-Systemen, sowie das Erstellen von schematischen Abläufen und die Durchführung von Machbarkeitsprüfungen.
In Rahmen meiner derzeitigen Tätigkeiten habe ich gelernt Projekte selbstständig sowie teamorientiert zu bearbeiten

Wegen einer wirtschaftlichen Umstrukturierung, wird mein Zeitvertrag, der bis zum
28 Januar 2010 gültig ist, nicht verlängert.

Um meine Qualifikationen zu erweitern besuche ich derzeit das Berufskolleg A-B. Hier bilde ich mich zum staatlich geprüften Techniker, in der Fachrichtung Maschinentechnik, in Teilzeitform weiter. Diese werde ich voraussichtlich am 31.August 2013 abschließen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen

__________________
Mein Name



Anlagen:
Zeugnisse
Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Technischer Zeichner, Fachr. Maschinen- und Anlagentechnik
11.11.2009 21:54
Hallo Anthony!

Hier mal ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Vielleicht bringt dich das etwas weiter. Ermittle auf jeden Fall noch deinen Ansprechpartner! Hast du dich eigentlich dort erkundigt, ob entsprechender Bedarf besteht? Das kann man alles einfließen lassen Smile

Bewerbung als technischer Zeichner, Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik


Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

wegen einer wirtschaftlichen Umstrukturierung läuft mein Zeitvertrag zum
28. Januar 2010 aus. Somit bin ich derzeit auf der Suche nach neuen, beruflichen Herausforderungen. Da ich durch meine derzeitige Tätigkeit über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen industrielle Kaffeeröstmaschinen und Anlagentechnik verfüge, bin ich sicher, für Ihr Unternehmen eine Bereicherung zu sein.

Nach meiner Ausbildung, die ich im Januar 2009 erfolgreich bei der Firma XY abgeschlossen habe, sammelte ich in der Projektplanung erste berufliche Erfahrungen.
Mein Aufgabenfeld umfasst das Planen von kompletten Produktionsanlagen auf 2D und 3D CAD-Systemen, sowie das Erstellen von schematischen Abläufen und die Durchführung von Machbarkeitsprüfungen. In Rahmen meiner derzeitigen Tätigkeiten lernte ich, Projekte selbstständig und teamorientiert zu bearbeiten. So habe ich z.B. <ein Beispiel aufführen>

Um meine Qualifikationen zu erweitern, besuche ich derzeit das Berufskolleg A-B. Hier bilde ich mich zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Maschinentechnik in Teilzeitform weiter. Gern werde ich diese Kenntnisse in Ihrem Unternehmen einbringen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

__________________
Mein Name



Anlagen


Viele Grüße
Maiki
Anthony
Gast




Zu: Initiativbewerbung als technischer Zeichner
12.11.2009 01:05
Danke Maiki.

Man merkt das Spielen mit den Wörtern fällt dir um einiges leichter als mir.
Durch deine Satzumstellungen lässt sich die Bewerbung doch um einiges flüssiger lesen.

Auch das du meinen Satz mit dem Vertrag noch mit in den Einleitungssatz genommen hast gefällt mir recht gut, so weiß der Leser sofort, das ich derzeit Arbeite und wie es demnächst um mich steht.

Nochmals Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung kaufm. BereichBewerbungsschreiben Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21