Bewerbungsschreiben Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als technischer ZeichnerBewerbung als Elektroinstallateur
Autor Nachricht
JoJo
Gast




Bewerbungsschreiben Bürokauffrau
06.11.2009 19:13
Hallo Ihr Lieben!!

Muss mich unbedingt bewerben, da bei uns Mobbing herrscht und ich es nicht mehr aushalte! Bin aber total raus und weiss nicht ob meine Bewerbung so gut ist! Wäre lieb, wenn Ihr euch die mal durchlesen könntet und paar verbesserungs Vorschläge hättet!! Danke im voraus!!



Initiativbewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als Bürokauffrau.

Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau am 16.06.2006 erfolgreich abgeschlossen und wurde während der Ausbildung von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen, wo ich seither tätig bin. Ich habe eine gute und solide Ausbildung genossen, sehe in meinem jetzigen Betrieb jedoch wenig Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Zu meinem derzeitigen Aufgabenbereich gehören alle anfallenden Bürotätigkeiten. Ich bin vertraut im Umgang mit dem PC und den üblichen MS-Office-Anwendungen. Meine Arbeitsweise ist pflichtbewusst und gewissenhaft, ich arbeite mir übertragene Aufgaben zügig und zeitnah ab und erledige auch Routinearbeiten konzentriert und genau. Ich gelte als besonnen und ruhig, auch bei großem Arbeitsanfall. Meine Art ist offen und kontaktfreudig. Ich arbeite ebenso gerne in einem Team wie auch selbständig und eigenverantwortlich.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem hohen Maß an Motivation und Engagement, meiner Flexibilität und Belastbarkeit sowie meiner Lern- und Leistungsbereitschaft. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und stelle mich gerne neuen Herausforderungen. Ein freundliches, gepflegtes und ordentliches Auftreten sehe ich als ebenso selbstverständliche Voraussetzungen wie Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie jedoch, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, sehe ich einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichem Gruß


Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

JoJo
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Bürokauffrau
09.11.2009 12:21
Hallo nochmal Ihr Lieben! Habe meine Bewerbung nochmal überarbeitet! Würde mich echt freuen, wenn Ihr die mal durchlesen könntet und eure Verbesserungsviorschläge mit anbringt!! Wäre mir echt wichtig!! Danke im voraus!


Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrte Frau ......,

arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als Bürokauffrau.

Ich habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau am 16.06.2006 erfolgreich abgeschlossen und wurde während der Ausbildung von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen, wo ich seither tätig bin.

Zu meinem derzeitigen Aufgabenbereich gehören alle anfallenden Büro- und Sekretariatsaufgaben. Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden, die Abwicklung des Telefonverkehrs, die Angebotserstellung, die Postbearbeitung, die Erstellung von Rechnungen, die Überwachung von Zahlungsein- und Ausgängen, sowie die Lohnbuchhaltung. Ich bringe außer meinen kaufmännischen Qualifikationen und Kenntnissen eine große organisatorische Fähigkeit, Zuverlässigkeit und eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit dem PC, den üblichen MS-Office-Anwendungen und dem Internet mit.

Meine Arbeitsweise ist pflichtbewusst und gewissenhaft, ich arbeite mir übertragene Aufgaben zügig und zeitnah ab und erledige auch Routinearbeiten konzentriert und genau. Ich arbeite ebenso gerne in einem Team wie auch selbständig und eigenverantwortlich. Ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und stelle mich gerne neuen Herausforderungen. Ein freundliches, gepflegtes und ordentliches Auftreten sehe ich als ebenso selbstverständliche Voraussetzungen wie Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie jedoch, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, sehe ich einem persönlichen Gespräch mit Freude entgegen.

Mit freundlichem Gruß



Anlagen
Dana
Gast




Anschreiben Bürokauffrau
09.11.2009 14:35
@JoJo
Du schreibst in deiner Einleitung, dass du nach neuen Herausforderungen suchst. Was ich mich jetzt frage ist, wo siehst du denn in der neuen Anstellung bzw. der neuen Firma die neuen Anforderungen? Ich meine, was siehst du die Parallelen und wo die positiven Unterschiede?

Wenn du sowas als Grund für die Arbeitssuche angibst, musst du das natürlich auch begründen!

Dana
JoJo
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Bürokauffrau
09.11.2009 16:42
Das Problem ist ich will bei mir weg, wegen Mobbing! Wie soll ich das sonst am besten schreiben bzw.?!?! Meine den Einleitungssatz?! Kann ja kaum schreiben das bei uns Mobbing ist!
JoJo
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Bürokauffrau
09.11.2009 17:10
wie findest du den Satz als Einleitung?!

ich möchte mich aus persönlichen/betriebsinternen Gründen verändern, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau.
Suzanne
Gast




Einleitungssatz für Anschreiben Bürokauffrau
10.11.2009 09:05
Hey JoJo!

Der Satz wirft zwar viele Fragen auf, die wohl im Anschreiben auch nicht geklärt werden, aber grundsätzlich kannst du sowas natürlich schreiben.

Hier noch eine etwas abgewandelte Form:
Arrow da ich mich aus persönlichen Gründen beruflich verändern möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau.

Achte auch darauf, zu erläutern, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist!
JoJo
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Bürokauffrau
12.11.2009 14:48
Das klingt doch schonmal super!! Habe mir aus dem i-net bzw. aus den gelben seiten einfach firmen rausgesucht und will mich initiativ bewerben! Soll ich das mit reinschreiben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als technischer ZeichnerBewerbung als Elektroinstallateur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.06.2018 15:30