Initiativbewerbung Hotelfachfrau - bitte drüberschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei der ArbeitsagenturInitiativbewerbung - Probearbeiten anbieten?
Autor Nachricht
Kathi2480
Gast




Initiativbewerbung Hotelfachfrau - bitte drüberschauen
18.12.2009 11:56
Hallo.
hier mal der erste Entwurf meiner Initiativbewerbung.
Über Tips wäre ich sehr dankbar.


Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

als zukünftiger Betriebswirt (IST) mit hohem Engagement, Motivation und Lernbereitschaft suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Meine Berufstätigkeit habe ich nach der Geburt meiner Kinder nie ganz aufgegeben und war danach stundenweise in meiner gewohnten Stelle als Hotelfachfrau tätig.

Um den ständig steigenden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden und um meine Kenntnisse zu erweitern, habe ich im Juli 2009 eine Fernstudium zum Dipl. Hotelbetriebswirt (IST) begonnen, welches ich im Dezember 2010 erfolgreich beenden werde.

Das City Hotel sieht sich als Wohlfühlhotel im Herzen XXX. Mit fachlicher Kompetenz und Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Initiative würde ich Ihr Unternehmen gern bereichern.
Eine Tätigkeit in Teilzeit für 30 Stunden pro Woche wäre derzeit vorstellbar.

Ich würde mich sehr über die Gelegenheit freuen, meine schriftliche Bewerbung durch eine persönliche Vorstellung zu ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Hotelfachfrau
18.12.2009 15:10
Hallo Kathi,

Zitat:

Bewerbung


Meinst du nicht, dein Betreff könnte etwas konkreter sein? Wink

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Ansprechpartner herausfinden! Das gilt bei einer Initiativbewerbung ganz besonders. Du musst schließlich Initiative zeigen!

Zitat:

als zukünftiger Betriebswirt (IST) mit hohem Engagement, Motivation und Lernbereitschaft suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung.


Okay, und wie wurdest du jetzt auf das Unternehmen aufmerksam? Warum bewirbst du dich gerade dort? Das schaut mir aktuell zu sehr nach einer Blindbewerbung aus.

Zitat:

Meine Berufstätigkeit habe ich nach der Geburt meiner Kinder nie ganz aufgegeben und war danach stundenweise in meiner gewohnten Stelle als Hotelfachfrau tätig.


Das mit dem "nie aufgegeben" wurde ich nicht hinschreiben. Schreibe doch gleich, dass du deinen Beruf nebenbei weiterhin ausgeübt hast. Interessant ist auch, was du genau gemacht hast und wo du angestellt warst.

Zitat:

Um den ständig steigenden Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden und um meine Kenntnisse zu erweitern, habe ich im Juli 2009 eine Fernstudium zum Dipl. Hotelbetriebswirt (IST) begonnen, welches ich im Dezember 2010 erfolgreich beenden werde.


Hier könntest du noch einige Inhalte herausstellen, die du für das Zielunternehmen ganz besonders wichtig findest.

Zitat:

Das City Hotel sieht sich als Wohlfühlhotel im Herzen XXX. Mit fachlicher Kompetenz und Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Initiative würde ich Ihr Unternehmen gern bereichern.


Eigenschaften musst du anhand von konkreten Beispielen belegen.

Zitat:

Eine Tätigkeit in Teilzeit für 30 Stunden pro Woche wäre derzeit vorstellbar.


Das du dich für einen Teilzeitstelle interessierst, wäre auch eine sinnvolle Information für den Betreff deines Anschreibens.

Zitat:

Ich würde mich sehr über die Gelegenheit freuen, meine schriftliche Bewerbung durch eine persönliche Vorstellung zu ergänzen.


Sehe von der Nutzung von Möglichkeitsformen, wie "würde", ab.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei der ArbeitsagenturInitiativbewerbung - Probearbeiten anbieten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 12:26