Initiativbewerbung Einleitungssatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sollte man oder muss man....Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker
Autor Nachricht
Schokoladentorte
Gast




Initiativbewerbung Einleitungssatz
09.02.2010 16:16
hallo,

ich möchte mich bei einer großen Pharmafirma bewerben. Man kann sich online initiativbewerben. Man kann auch ein Bewerbungsschreiben anhängen. Ich habe Probleme wie man den Einleitungssatz schreibt warum man sich dort bewirbt. Mir fällt es sehr schwer die richtige Formulierung zu finden. Mein sonstiger Einleitungssatz ist folgender:

Auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung hat die ausgeschriebene Position als ... auf ihrer Internetpräsenz bei mir großes Interesse geweckt. Deshalb möchte ich mich auf diese Position bewerben.

Kann mir jemand helfen wie man das anders schreiben kann wenn man keine genaue Stellenbeschreibung hat.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Initiativbewerbung Einleitungssatz
09.02.2010 21:23
Schreib kurz und knackig hin, was dich zu der Bewerbung bewogen hat. Ich meine, irgendwas muss dich doch auf der Internetseite dazu bewogen haben, dich zu bewerben. Und anschließend schreibst du halt, das du aufgrund deiner persönlichen Eigenschaften oder Ausbildung der richtige Kandidat bist. Der Eingangssatz muss bei dem Leser quasi Lust hervorrufen, den weiteren Teil zu lesen.

"Ich bewerbe mich, weil ich Interesse habe" ist auf jeden Fall der falsche Ansatz. Hast du eigentlich mal dort angerufen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sollte man oder muss man....Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz Bewerbung NKD Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.04.2018 20:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34