Einleitungssatz in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im ElektroBewerbung bei H&M als Verkäuferin
Autor Nachricht
HelpingSheep
Gast




Einleitungssatz in Ordnung?
07.12.2021 17:42
Bitte um Ratschlag, ob der Einleitungsssatz so passend ist für ein Anschreiben:

Ihre Stellenanzeige im XX interessiert mich sehr, da ich als Praktikantin bereits erste Erfahrungen im XX sammelte und mich durch meine gesetzten Spezialisierungen im Studium mit der Stelle identifiziere.


Vielen Dank für die Hilfe
LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl Wicht
Gast




Einleitungssatz im Bewerbungsanschreiben
08.12.2021 13:42
Deinen Einleitungssatz sehe ich eher als Standardeinleitung an.

Kannst du noch mehr einbringen, warum du dich für diese ganz konkrete Firma entschieden hast (hier nutzt du natürlich dein Praktikum) und welche konkreten Qualifikationen du für die Tätigkeit mitbringst? Also auch hier wieder eine ganz konkrete Qualifikation - deine Beste halt.

Wenn du dich auf die Stellenanzeige beziehst, dann entnehme bitte auch ganz konkrete Inhalte (in Kurzform), an denen du auch deine Motivation belegen kannst.

Die Einleitung muss immer auf das spezifische Unternehmen bezogen sein und muss beim Leser Neugierde wecken. Hier gibt es auch mehr zu dem Thema: Warum dieses Unternehmen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im ElektroBewerbung bei H&M als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 12:31
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2019 03:37
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz Bewerbung NKD Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.04.2018 19:59
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz bei der Bewerbung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.02.2017 00:19