Ist das verbesserungsfähig ????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein PraxissemesterBewerbung als Erzieherin
Autor Nachricht
Gast





Ist das verbesserungsfähig ????
24.02.2010 16:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann

Sehr geehrte Frau XXXX,
wie ich durch meine E-Mail Anfrage herrausfand bieten sie dieses Jahr eine Ausbildungsstelle zum Sport- und Fitnesskaufmann an.

Sport, überwiegend Kraftsport und Joggen gehören seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Auch das ausarbeiten neuer Ernährungs- oder Trainingskonzepte für mich oder meinen Trainingskameraden macht mir viel Spass.
Ich habe schon in ihrem Fitnesstudio trainiert und kenne ihr Studio daher sehr gut.
Der Umgang mit Kundschaft bereitet mir ebenfalls sehr viel Freude,
was ich in meinen Jobs im Einzelhandel und in der Gastronomie unter Beweis stellen konnte.

Der Beruf des Sport- und Fitnesskaufmanns vereinigt alle meine Interressen und Fähigkeiten weshalb es mein größter Wunsch währe in ihrem Haus eine Ausbildung zu machen.

Im moment arbeite ich als Verkäufer-Aushilfe im Einzelhandel.

Über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

______________________________________________
Ist das noch verbesserungsfähig von der Formulierung ?

Viellen dank für jeden hilfreichen Beitrag

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann
25.02.2010 08:57
Hallo Gast,

Deine E-Mailanfrage kannst du gleich als Zusatz zum Betreff formulieren:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann
Meine E-Mailanfrage vom Datum


Beachte auch das es zum Sport- und Fitnesskaufmann lautet. Du hast diesen Beruf schließlich noch nicht erlernt.

Im Einleitungssatz könntest du dann einige Inhalte aus der E-Mailkorrespondenz aufgreifen und daran begründen warum du dich gerade dort bewirbst.

Etwas so:
vielen Dank für den freundlichen und informativen E-Mailkontakt vom ... Insbesondere Ihre Aussagen zu ... finde ich sehr interessant. Wie besprochen sende ich Ihnen daher meine Bwerbungsunterlagen für die Ausbildungsstelle zu.

Zitat:

Auch das ausarbeiten neuer Ernährungs- oder Trainingskonzepte für mich oder meinen Trainingskameraden macht mir viel Spass.


Achte auf die Rechtschreibung! Das ist essentiel in einer Bewerbung.
Arrow Auch das Ausarbeiten neuer

Zitat:

Ich habe schon in ihrem Fitnesstudio trainiert und kenne ihr Studio daher sehr gut.


Sprich das Unternehmen immer in der Höflichkeitsform an:
Arrow Ich habe schon in Ihrem Fitnesstudio trainiert und kenne Ihr Studio daher sehr gut.

Bist du eigentlich dort Mitglied?

Zitat:

Der Beruf des Sport- und Fitnesskaufmanns vereinigt alle meine Interressen und Fähigkeiten(Komma) weshalb es mein größter Wunsch währe (Komma) in ihrem Haus eine Ausbildung zu machen.

Im moment arbeite ich als Verkäufer-Aushilfe im Einzelhandel.


Nochmal: Rechtschreibung und Höflichkeitsform beachten!! Statt "machen" kannst du auch "absolvieren" verwenden.

Zitat:

Über einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen


Lass das "würde" weg.

Was ich jetzt noch hinzufügen würde, wäre dein Interesse an Büro- und Verwaltungsarbeiten. Die sind schließlich auch Inhalt der Ausbildung. Aber belege sowas mit Beispielen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Kuhn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 3
Zu: Ist das verbesserungsfähig ????
26.02.2010 17:37
soll ich lieber schreiben "Über eine einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr ?
Das hört sich für mich ein bischen hochnäßig an, fast so als ist mann sich eh sicher das mann weis das mann eingeladen wird. kp...

und 2.tens Weis ich nicht was ich als Positiven Satz zu Büro und Verwaltungsarbeiten schreiben könnte.
Da brauch ich mal bitte bitte bitte^^ einen Tipp oder Beispiel das ich ggf. mit meiner Bewerbung verbinden könnte.

Macht ich da einer die Mühe ? ich hoffe es weil mir fällt nix ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keener
Gast




Zu: Ist das verbesserungsfähig ????
26.02.2010 17:41
Also wenn du bei mir schreibst, das du dich freuen würdest, dann sagt mir das:
Du freust dich über die Einladung, aber wenn du keine bekommst ists auch nicht schlimm. Insofern finde ich ein wenig mehr Selbssicherheit besser. Freust du dich über eine Einladung oder nicht?

Bei den Verwaltungsaufgaben kannst du eventuell bisschen die EDV-Kenntnisse einbinden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein PraxissemesterBewerbung als Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 18:05
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 11:44