Persönliche Angaben aufs Deckblatt und über den Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsbogennach 18 jahren in Frankreich wieder zurück nach ...
Autor Nachricht
Gast





Persönliche Angaben aufs Deckblatt und über den Lebenslauf?
07.08.2007 14:39
Hi Leute!

Super Seite ist das hier, sehr schön schlank und übersichtlich!!

Ich habe mich entschieden meiner Bewerbungsmappe ein Deckblatt zu verpassen. Wie sieht es dann mit dem persönlichen Angaben aus? Gehören die auf das Deckblatt und den Lebenslauf, oder genügt es dann sie auf dem Deckblatt stehen zu haben?

Ich freue mich auf eine Antwort!
Frohes Bewerben,
Grüße Nico

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast
Gast




Persönliche Angaben auf`s Deckblatt oder Lebenslauf
08.08.2007 21:51
Hallo Nico,
bin im moment auch mit dem Thema beschäftigt. In den lezten hat sich einiges getan. Meine Schwiegermutter ist seit Monaten arbeitslos und hat von der Argentur für Arbeit diverse Unterlagen. Sie hat zwar einige Bücher gelesen zum Thema Bweberungen aber die realität deckt sich wohl mit dem der Argenutr. Letztens hatt sie ein Coaching über die Agentur für Arbeit die das auch wieder bestätigt hat.
Wenn man ein Deckblatt macht dann ist links ein ca. 6 cm breiter Rand der von oben nach unten als Linie begrenzt ist. Ãœberschrift ca. 4,5 cm von oben und nach dem Rand also im rechten Feld, etwas linksseitig Bewerbung (dies Fett). Einiges an Leerzeichen als steht dann wieder auf der linken Seite vom Strich, rechts vom Strich unter Bewerbung halt als was Du dich bewirbst. Wieder einige Leerzeichen dann links vom Strich bei und rechts vom Strich unter Bewerbung und als was dann die Anschrift der Firma wo Du dich bewirbst (Komplette Anschrift)

Wies ausgeht Leerzeichen und dann das Bild das optimalerweis ein Maß von ca. 4,5 bis 6 cm besitzt. Und wie ich gerade gelesen habe vom guten Fotografen sein soll und vorzugsweise Farbe so stehts im Internet die Agentur für Arbeit schreibt schwarz-weiß ist im Trend, mußt Du selber entscheiden, das Foto wird mit Namen hinten beschriftet und festgeklebt z.B. mit so Fotokleber diese beidseitsklebepunkte auf keinen Fall Büroklammern.

Darunter kommt dann links vom besagten Rand Bewerber/Bewerberin und rechts vom Rand unter Bewerbung...... Deine komplette Anschrift mit Tel. und email

Das ist das reine Deckblatt, sonst kommt da nichts drauf.

Wenn kein Deckblatt gemacht wird kommt das Foto (Blick möglichst zu den Daten hin) oben rechts auf den Lebenslauf aufgeklebt.

Die Coaching Dame ist aber voll für Deckblatt mit klasse Bild in erwähnter Größe. Entsprechend Kleidung, Lachen, Geste für was Du dich halt bewirbst.

Weiß nicht ob es Dir hilft aber da ich gerade dabei bin mich zu informieren das meine Bewerbung gut läuft bin ich darüber gefallen sozusagen.

Viel Glück Dir und allen anderen bei Ihren Bewerbungen!!!!

Gabi
Gast





Zu: Persönliche Angaben aufs Deckblatt und über den Lebenslauf?
13.08.2007 10:41
Danke für die ausführliche Antwort!

Ist ja ein gutes hin und her mit der Bewerbungssache, alle wollen es anders Wink Aber ich denke im Endeffekt kommts auf den Personaler an... Ich dachte das Deckblatt ist frei gestaltbar, solange man sich an einige Grundlagen hält, zb das Foto oben rechts.

Okay mal schauen wie ichs dann nachher wirklich mache =)

Schöne Grüße
Nico
lellajc
Gast




kurze persönliche Angaben im Bewerbungsschreiben
25.02.2010 22:05
Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Bewerbungsschreiben aufzusetzen. Mir wurde gesagt ins Bewerbungsschreiben soll ich kurze persönliche Angaben zu meiner Person reinschreiben.

Mein Problem: Was schreib ich rein und mein größtes Problem wie formuliere ich es?

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß absolut nicht weiter.

Vielen Dank,
lg Lella
Gast102
Gast




Zu: Persönliche Angaben aufs Deckblatt und über den Lebenslauf?
26.02.2010 09:27
Hi Lella!

Was hat deine Frage mit diesem Thread zu tun? Schau mal unter Hinweise zum Anschreiben. Da steht vieles drin und auch mit Verweisen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsbogennach 18 jahren in Frankreich wieder zurück nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 22:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 09:11